Dresscode Beerdigung

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich habe jetzt schon einiges gegoogelt, aber noch nicht so richtig eine Antwort gefunden:

wenn ich einen schwarzen knielangen Rock anziehe, muss ich dann eine (schwarze) Strumpfhose tragen? Und muss das Oberteil lange Ärmel haben bei 25° C?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Dresscode Beerdigung

Nein warum? Gibt es einen Dresscode zur Beerdigung? Eher wohl "veraltete" Ansichten einiger unserer Mitmenschen die sich aber auch über einen Rock aufregen wenn sie meinen :zwinker:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Dresscode Beerdigung

Ich würde auch sagen nein, gibt es nicht, aber auf so manchem Eifeldorf herrschen da andere Regeln ;-)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Dresscode Beerdigung

Hallo

Ich war bis jetzt bei 3 Beerdigungen im Sommer, 2 mal hatte ich ein schwarzes knielanges, kurzärmliges Kleid mit feinen weissen Blüten an. Und einmal einen etwas asymetrischen knielangen Rock, mit schicken schwarzem Shirt an. Dazu geschlossenen hoche Pumps. Ohne Strumpfhose..

Bin damit nicht unangenehm aufgefallen.

Andere kamen legere mit Jeans, weisses Hemd, oder Karo Hemd oder sogar T-Shirt.
Und viele Frauen mit farbigen Blusen, oder Kleider.

Ich denke heute sieht das niemand mehr so eng.

Lg
 
Oben