Dresden-Kenner hier?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Rita, 22. März 2006.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wir wollen in der Woche nach Ostern drei Tage (zwei Übernachtungen) nach Dresden fahren. Wir wollen uns natürlich die Stadt angucken, aber Johanna soll auch nicht zu kurz kommen.
    Kennt sich jemand in Dresden aus? Was gäbe es denn dort für Attraktionen für Dreijährige (Spielplätze, Freizeitpark, Wildgehege, Zoo, etc.)? Und gibt es vielleicht den ultimativen Hotel-Tipp? Preiswert und schön??? Kann ruhig etwas außerhalb sein.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. AW: Dresden-Kenner hier?

    Der Dresdner Zoo ist schön:jaja:
    Ich weiß nicht wie Mobil ihr seid, in Moritzburg außerhalb von Dresden gibt es ein Wildgehege.

    Gugg einfach hier mal: http://www.kinder-dresden.de/ausfluege.htm

    Ich bin da schon ne Weile weg und nicht mehr voll auf dem Laufenden.
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dresden-Kenner hier?

    Super Link, danke!
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dresden-Kenner hier?

    Hallo Rita,

    der Zoo ist sehr schön, es gibt dort sogar einen "Unter-der-Erde"-Zoo (oder wie das heißt, jedenfalls kann man dort z.B. Maulwürfe und anderes unter der Erde lebendes Getier ansehen. http://www.zoo-dresden.de/

    Dann gibt es den großen Garten und dort fährt die Parkeisenbahn. Das ist eine Minieisenbahn, die von Kindern betreut wird und mit der man mitfahren kann. Das hat mir als Kind immer gut gefallen. http://www.liliputbahn.de/

    Dann kann man in Dresden mit dem Dampfer die Elbe runterschippern, z.B. bis nach Pillnitz. In Pillnitz ist eine Schlossanlage mit wunderschönem Park. http://www.saechsische-dampfschiffahrt.de/ und http://www.schloesser-dresden.de/pillnitz/ Oder ihr fahrt mit dem Schiff bis zum Blauen Wunder nach Loschwitz, steigt dort aus und fahrt mit der Schwebebahn hin und zurück und dann noch mit der Standseilbahn hin und zurück. Das hat mir als Kind auch immer Spaß gemacht.
    http://www.dresden-online.de/index.php3/2194_1_1.html?g=14&bst=B

    Außerdem gibt es das Hygienemuseum, da ist auch viel für Kinder zu sehen.
    http://www.dhmd.de/neu/index.php?id=573

    Ich wünsche euch viel Spaß in einer meiner Lieblingsstädte.

    Zu Hotels guck ich gleich mal nach.

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dresden-Kenner hier?

    So, ich noch mal :) .

    Wir haben im Februar nicht in einem Hotel, sondern in einer Gästewohnung übernachtet. Die war preiswert, direkt im Zentrum und war OK. Wir mussten uns zwar selbst verpflegen, aber letztendlich hat uns das nicht gestört. Wir sind auch mal essen gegangen.

    Ansonsten gibt es direkt im Zentrum 3 Ibis-Hotels, da weiß man, was man hat.

    Vielleicht wirst du ja hier fündig? So richtig habe ich keins in Petto. Vielleicht fällt mir noch was ein.
     
  6. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dresden-Kenner hier?

    :winke: Kathi,

    danke für die vielen Tipps! Besonders das mit dem Blauen Wunder und Schwebebahn könnte Johanna super gefallen, die Lilliputeisenbahn aber auch.

    Ich werd mich jetzt mal um ein Hotel kümmern...

    Liebe Grüße
    Rita
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Dresden-Kenner hier?

    Ja, hm, ist ja schon alles gesagt, was mir zu Dresden noch einfiel :)
    Ich würde ja jetzt sagen, kommt doch mal auf nen Sprung nach Meissen:achtung: , aaaber für Kinder ist es nicht so wirklich interessant, weiß gar nicht, ob die Dampfschiffahrtsaison dann wieder eröffnet wurde. In Meissen gibts nur nen Tierpark und n Wellenspiel und MacDoof *mehrfälltmirnichein*:nix:
    Aber der Dresdner Zoo ist schon ok, wobei der Leipziger schöner und größer ist.
    Evtl könnt ihr ja auch einen Besuch im Sealife einplanen (Dresden)

    LG Cathy :blume:
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Dresden-Kenner hier?

    Also ich wüßte da ja auch ein Hotel:bravo:!

    Bei uns;), ist aber nicht in Dresden, sondern randgebiet! Bis Dresden sind es ca 10 min (Stadtrand)

    Jetzt weiß ich aber nicht direkt, ob wir noch was frei haben zu ostern!

    Wenn es dich interssiert, schick ich dir gern den Link!


    Dresden ist ja immer eine reise wert!

    hast ja schon viele schöne Tipps bekommen, was mir noch einfällt, wenn es mal regnet, ist der Indoor-spielplatz. http://www.kidsplanet.tv/index2.html
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...