Dreiradfahren: Ab wann klappt es richtig ?

Helga

Frau G-Punkt
Hallöchen ihr Lieben,

ich war heute mit Louisa und ihrem Dreirad draussen ! Ich kann Euch, sagen, ich hab einen Schweißausbruch nach dem anderen bekommen. Louisa schafft es nicht, die Pedalen richtig zu treten ! Das lenken klappt schon ganz gut, aber wie gesagt, die Pedalen !

Nun mein Grund, warum ich das schreibe: Ab wann können Kinder selbständig auf dem Dreirad fahren ? Oder ist das unterschiedlich ? Ich habe nämlich hier aus der Nachbarschaft schon ein kleines Mädchen gesehen, die etwa genauso alt ist, wie Louisa, die schon Dreirad fahren kann, als hätte sie nie was anderes getan !


Über Eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar !
 
B

Beate

Hallo Helga,

Bianca fängt jetzt damit an. Im letzten Sommer konnte sie es noch nicht, manchmal ging es, aber meist hat sie sich eher mit den Füssen abgestossen.

Liebe Grüße
 
A

anniroc

Hallo,

Jasmin kanns auch noch nicht sie stößt sich immer nur mit den Füßen ab. :eek:

Mal sehen wann das was wird.

Corinna
 

Corina

Gehört zum Inventar
Fabian schafft es auch noch nicht immer.
Manchmal geht`s aber oft fehlt ihm die Geduld und er stösst sich mit den Füssen ab.

Liebe Grüsse
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Soll ich dir mal was sagen?...Felix hat es nie richtig gelernt, Dreirad zu fahren. Es klappte einfach nicht mit den Pedalen. Er ist dann lieber mit dem Roller gefahren und jetzt fährt er Fahrrad und das hat komischerweise auf Anhieb geklappt. Vielleicht lags am Dreirad? :-?

Michelle macht übrigens auch noch keine Anstalten ran, sie sitzt drauf wie eine Gräfin und läßt sich lieber schieben. :-D

LG von Mandy
 
G

gabriela

hallo helga,

laurin tut sich auch schwer damit, er lässt sich noch schieben. er hat aber sein dreirad erst seit 2 wochen und wir waren nur 1x draussen damit. was ich allerdings schlecht finde, sind diese pedallen die stillstehen, wenn das kind nicht tritt. kann man diese automatik nicht abschalten? da kann man sehr bequem die füsse draufstützen und sich von mama schieben lassen :-? bei pedallen die sich immer beim fahren drehen, kriegen die kinder den dreh eher heraus, denke ich.

laurin zeigt zumindest interesse an das dreirad, flavia hatte null davon. sie war etwa 6 als sie endlich fahrrad fahren gelernt hat, das war einfach nicht ihr ding. sie fährt bis heute nicht soo gerne fahrrad. ich glaube, es hängt schon vom kind ab.

lass dich von mädchen aus der nachbarschaft nicht beeindrucken, das soll doch kein wettbewerb werden.

grüsse,
gabriela
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Florian fährt auch noch nicht richtig, obwohl er jetzt ja schon drei ist, aber ich sollte zu seiner Entschuldigung sagen, daß wir ein recht großes Dreirad haben. Wenn Silvan allerdings da mal draufsitzt, sieh das eher aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, eicht zu Pipen :-D
Silvan hat es aber auch erst so richtig mit drei Jahren gelernt, auf dem selben Dreirad und ist dann schnell zum Roller übergegangen.
LG UTE
 
Oben