Dreirad, Roller oder Laufrad...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von waffelmanu, 27. August 2004.

  1. Was schenke ich Max zum 2. Geburtstag im September?
    Mit nem Roller und nem Laufrad kann er im Laden mehr anfangen als mit nem Dreirad.
    Was würdet Ihr machen? :eek:
     
  2. Bei uns ist das Laufrad der Hit.

    Corinna
     
  3. Mathilda kriegt am Montag ein Laufrad :jaja: wir finden, dass das eine sehr gute Erfindung war. Und sie wird es sicher lieben. Aber sie liebt alles was Räder hat.

    Dreirad und Roller finde ich auch schön, aber wo es schon Laufräder gibt....wir nehmen aber die günstige Variante von Kettler. Holz ist uns zu teuer.

    Gruss Makay
     
  4. Haben heute mal einen Roller probiert. Max hat ihn zwischen die Beine genommen und ist gelaufen. :? Ich denke, da ist ein Laufrad das Richtige...
    Nur welches? Holz ist mir auch zu teuer. Es gibt eins von Kettler, das kann man umbauen zum Fahrrad. Hat jemand Erfahrung damit?
    Von Kettler gibts ja auch ein 10 Zoll. Puky fängt bei 12 an. Da müssen wir noch probieren welches besser geht.
     
  5. Wir haben ein 10 Zoll Kettler und sind damit sehr zufrieden.

    Corinna
     
  6. Und wo kann ich in Berlin ein paar Laufräder ausprobieren?
    In den Gropiuspassagen gibts nur das von Puky.
    Wo krieg ich die Kettler her? Weiss das jemand?
     
  7. Hallo,

    wir haben das Laufrad im Internet bestellt. Bei Neckermann ging es am schnellsten. Wir nehmen allerdings das 12 Zoll von kettler, weil nur das 12 Zoll Luftbereifung hat und wir das hier auf unserem Boden (sand) brauchen.

    Ausprobieren würde ich es im Fachhandel. Fahrradgeschäfte haben in der Regel auch Laufräder. Und davon gibt es ja in Berlin genug.

    Gruss Makay
     
  8. Huhu,

    eine Bekannte hatte ihrem Jungen ein Laufrad geholt. der hat es geliebt und als er nun ein Fahrad bekommen sollte passierte folgendes:

    Der Fahrradhändler setzt ihn drauf und sie meint völlig erschorcken, er braucht das Stützräder, er grinst und meint er hat doch ein Laurad oder??? Sie ja...

    Okay dann fährt er auch... Und er hatte recht, durch die Laufräder lernen die das so gut, daß sie meistens direkt Fahrradfahre können. Aus dem Aspekt werde ich irgendwann wahrscheinlich acuh zum Laufrad tendieren ;)

    LG
    Janine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...