Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Marvin hat zum 2. Geburtstag ein Dreirad von seinem Cousin vererbt bekommen, da war er sehr begeistert von, jedoch ist ihm das Treten doch recht schwer gefallen und er hat es mehr wie ein Laufrad oder Bobbycar genutzt. Irgendwann konnte er es dann und nun wird er schon zu groß für das Dreirad. Ausruhen auf dem Dreirad konnte er sich nicht, da die passende Schubstange dazu nicht mehr aufzufinden war. Zum 3. Geburtstag hat er ein Laufrad bekommen, welches er aber schon ab Sommer nutzen durfte. Er ist damit sehr rasant unterwegs.:hahaha:
 

Finele

Fitznase
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Danke für Eure Erfahrungen :prima:

:umfall:

Und ich dachte, ich könnte meinen Mann mittels diesem Fred hier vom Dreirad überzeugen :heilisch:.

Gut, dann wird´s wohl das Laufrad werden :jaja: - Dreirad hätten wir wohl auch noch das alte von Nele im Garten. Das müßte nur mal geputzt werden :nix:.
Und stimmt :lichtan: - bei meiner faulen Trine wäre so ein Dreirad, wo man schön durch die Gegend geschoben wird, nicht grad angebracht.

Bin mal gespannt, wie sie sich damit anstellt ;-).

Danke Euch :bussi:!!!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Bei uns war es auch so, das Sarah mit ihrem Dreirad kaum alleine gefahren ist. Berg runter kein Problem, aber wenn es nur eben geradeaus ging, hatte sie schnell keine Lust mehr.
Sie hat mit knapp über zwei Jahre ein Laufrad von Puky (mittlerer Größe mit Bremse) bekommen und sie liebt es. Allerdings bremst sie mit den Füßen. Die Bremse sieht sie zwar, hat sie aber noch nicht kennengelernt.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Dreirad ist unsere absolut überflüssigste Anschaffung :nein:
Ich empfehle Laufrad :prima:

*unterschreib* Lukas hat das blöde Dreirad nur angeschaut weil es rot war. Ansonsten: :ochne: Laufrad fahren konnte er nach einer Woche wie ein Profi und ein Like-a-bike aus Holz mit 'Police'-Schriftzug war echt der Hit! :prima:
 

Finele

Fitznase
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Hach und gestern habe ich ein pinkes "Lillifee"-Laufrad von Puky gesehen :herzchen:.

DAS wirds wohl werden, schätze ich :heilisch:.

Gibts da eigentlich verschiedene Größen :???: - und wo ist man da besser beraten, im Spielzeugladen/handel oder Fahrradhandel?

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Hach und gestern habe ich ein pinkes "Lillifee"-Laufrad von Puky gesehen :herzchen:.

DAS wirds wohl werden, schätze ich :heilisch:.

Gibts da eigentlich verschiedene Größen :???: - und wo ist man da besser beraten, im Spielzeugladen/handel oder Fahrradhandel?

:winke:

Ja, gibt es. 10Zoll oder 12Zoll. Ich habe ihn damals probesitzen lassen, in einem Fahrradgeschäft. Er kam zwar auch beim 12er mit den Füssen runter, kam aber nicht gut vorwärts, so dass er die Lust verlor. Wir haben ein 10Zoll gekauft :prima:

Ich denke, Beratung kann sowohl hier wie da gut oder schlecht sein. Wie gesagt, schauen, dass die kompletten Füsse am Boden sind und ich würd ohne Bremse kaufen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Fabienne hat ein 10er - das 12er von Ariane war zu hoch. Gekauft haben wir bei Spielemax, aber in einem Fahrradgeschäft hat man eigentlich professionellere Beratung. Da ich aber wusste, was ich wollte und nur sehen wollte, wie die Füße runterkommen, tats auch der Laden umme Ecke.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Dreirad oder Laufrad für Zweijährige?

Laufrad ohne Bremse!

Noelle liebt ihr Laufrad, 10Zoll von Kettler, und zu Weihnachten bringt das Christkind jetzt zu Oma und Opa ein richtiges Fahrrad, gleich ohne Stützräder, da die Balance dank Laufrad kein Problem ist.
 
Oben