Dreimonatsspritze ?

AVE

Gehört zum Inventar
Momentan mache ich mir Gedanken wegen einer künftigen Verhütungsmethode.

Mein Mann würde sich zwar durchaus sterilisieren lassen, ich persönlich möchte das jedoch noch nicht. Nicht, weil wir noch Kinder haben möchten, nein, die Familienplanung ist für uns abgeschlossen :(. Nur rein kopfmäßig kann ich mich mit sowas Endgültigem einfach noch nicht anfreunden :ochne:.

Über die Dreimonatsspritze habe ich schon mehrfach nachgedacht, weil man nicht täglich ans Tablettenschlucken denken muss. Wer kann mir darüber berichten ?

Ach ja, Spirale und Implanon kommen für mich ganz und gar nicht in Frage. Notfalls würde ich auch wieder die Pille nehmen, nur wäre die Dreimonatsspritze viel viel praktischer.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Dreimonatsspritze ?

Ich verhüte mit der Dreimonatsspritze. Bei mir gibt's keine Nebenwirkungen. Zumindest sind mir noch keine aufgefallen.

Aber schau doch mal hier

Der Nachteil ist, daß wenn die Spritze drin ist, gibt es kein zurück mehr. Bei eventuellen Nebenwirkungen kannst du nicht einfach aufhören, wie bei der Pille.

Den Vorteil hast du schon erwähnt. Man kann sie nicht so leicht vergessen. :zwinker:
 
J

Janine

AW: Dreimonatsspritze ?

Ich kann nur von meiner Ma berichten die ueber vollkommene Lustlosigkeit geklagt hat und es niemals wieder machen wuerde da sie eine richtige Abneigung gegen kuscheln und jedwege Zaertlichkeiten hatte.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Dreimonatsspritze ?

Habe auch mit der Dreimonatsspritze verhütet. Nachdem ich in der ganzen Zeit (7 Monate lang) geblutet habe, Lustlosigkeit in jeder hinsicht und Kopfschmerzen hatte, verhüte ich nun wieder mit der Pille.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Dreimonatsspritze ?

Habe auch mit der Dreimonatsspritze verhütet. Nachdem ich in der ganzen Zeit (7 Monate lang) geblutet habe, Lustlosigkeit in jeder hinsicht und Kopfschmerzen hatte, verhüte ich nun wieder mit der Pille.

Und genau davor habe ich Angst !

Vielleicht sollte ich doch meinen Mann zur Vasektomie schicken. Dann brauche ich keine Hormonpräparate mehr einnehmen.

Ich glaube, ich muss das erstmal alles ein wenig sacken lassen. Ich habe allerdings Angst, dass Lustlosigkeit auftritt, wenn man weiß, es kann eh nix mehr passieren (so rein kopfmäßig).
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Dreimonatsspritze ?

Bevor ich mir die Hormondosis fuer drei Monate auf ein mal "reinknallen" wuerde :spinnst:, wuerde ich vielleicht lieber den Nuva-Ring probieren.
Lulu
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Dreimonatsspritze ?

Bevor ich mir die Hormondosis fuer drei Monate auf ein mal "reinknallen" wuerde :spinnst:, wuerde ich vielleicht lieber den Nuva-Ring probieren.
Lulu
:winke:
Dazu muss ich erstmal ein bißchen googeln. Hab zwar schon davon gehört, aber wie der genau funktioniert weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
 
Oben