Dreijähriger entdeckt Gameboy - Was würdet Ihr tun?

N

NimueVerdandi

Ja, aber Gabriela, das ist schön und ich finde der wichtigste Unterschied. IHR habt ZUSAMMEN gespielt und Spaß dabei gehabt.
Ich habe aauch nach Möglichkeit mit Julian gespielt.
Beim Gameboy ist aber ein Zusammenspiel nur schwer möglich.
Du überläßt das Kind sich selbst und dem Spiel.


Silke
 
G

gabriela

@silke

WIR heisst in dem fall nacheinander, bzw. jede auf ihren rechner (dasselbe spiel) :-D es war eine gute leistung von flavia, sie war relativ klein und konnte gut spielen! manchmal besser als ich. das ist kein kinderspiel gewesen. (tolkien angelehnt, die richtung)

wir haben auch gegeneinander (miteinander ;-)) übers netz gespielt, aber nur ein paar mal, als ich ein kompatibles leihrechner hier hatte.

das kind sichselbst und dem spiel überlasse ich auch beim malen und basteln, wenn es alleine in seinem zimmer spielt? :???: was aber nicht heissen soll, ich würde einem kleinkind unbedingt ein gameboy in die hand drücken. wie gesagt, es kommt auf das kind und sein umfeld drauf an.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
@NimueVerdandi
Übrigends, LAN-Partys machet Jule auch mit, aber genauso oft auch Rollenspiele.

Rollenspiel? Meinst du Tisch- oder Life- ?

Bei uns ist es zwar noch nicht so gaaanz akut, aber ich glaube wir werden keine Chance haben unseren Sohn vom Rechner fernzuhalten. Wir sind beide begeisterte RPG-Fans am PC, am Tisch und Life.
Wenn wir Glück haben, können wir noch im November diesen Jahres auf unser erstes Liferollenspiel als Familie *träum*

Ich finds auch schrecklich wenn ich Kinder stundenlang vor diesen Gameboys oder playstations sitzen seh, aber vielleicht können wir ihn ja auch für anderes interessieren, so dass sich dieses Bildschirmglotzen auf Tage mit schlechtem Wetter beschränkt.

Gruß
Jill
 
Oben