Drei Chinesen mit dem Kontrabass (Lied)

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von cloudybob, 12. Februar 2003.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    1.
    Drei Chinesen mit dem Kontrabass
    sassen auf der Straße und erzaehlten sich was.
    Da kam die Polizei und fragt was ist denn das?
    Drei Chinesen mit dem Kontrabass.

    2.
    Dra Chanasa mat dam Kantrabass
    sassan af dar Straßa and arzahltan sach was.
    Da kam da Palaza and fragt was ast dann das?
    Dra Chanasa mat dam Kantrabass.

    3.
    Dre Chenese met dem Kentrebess ...

    4. Dri Chinisi mit dim Kintribiss ...

    5. Dro Chonoso mot dom Kontroboss ...

    6. Dru Chunusu mut dum Kuntrubuss ..
     
  2. melodie???

    Hallo Wolke,

    ich hab's versucht zu singen, aber ging nicht. Wie soll das gehen ohne Melodie?

    Schade, dass Du bis jetzt 0 Antworten hattest. Wollte Dich nicht alleine lassen. Das Lied ist nicht süss, deswegen wahrscheinlich kein Interesse. Aber weiter so...

    :p
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hallo Dicle,

    ich kenne das Lied schon seit meinen Kindertagen, aber hab' jetzt mal nach der Melodie gesucht: (Unter http://www.ingeb.org/Lieder/dreijapa.html gibt's ein .midi)

    Liebe Gruesse in die Tuerkei,
    Claudia

    P.S. Ich hab' auch am 10.7. Geburtstag ;-)
     
  4. Danke

    Hallo Claudia,


    So ein Zufall mit dem Geburtstag! :-D

    Danke sehr für Deine Suche! Ich kann mich an fast kein einziges Lied aus meiner Kindheit erinnern. Auch jetzt kann ich mir Lieder, die ich selber höre nur sehr schwer und immer halbwegs auswendig lernen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. lied drei chinesen mit dem kontrabass

Die Seite wird geladen...