Drehübungen...?

Solveig

Dauerschnullerer
Hallo!

Am 31.07. hab ich ja Termin ... aber Baby will sich einfach nicht drehen. :-( Ich weiß ... ist ja noch ein bissl Zeit. Meine Tochter lag aber schon ab der 19.SSW kopfüber. Die Frauenärztin hattte mir schon in der 23.SSW von Kaiserschnitten erzählt ... die Doofe ... da geh ich eh nicht mehr hin. Meine Hebi dagegen, zeigt mir einen Piep:" ... das dreht sich noch, hat doch noch Platz ... außerdem war schließlich alles schon mal ausgenuttelt ;-) ..."

Drehen sich die Zweiten echt öfter später? Wann war das bei euch? Habt ihr irgendetwas unterstützendes gemacht? (moxen, Licht,Glöckchen &.Co)
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Drehübungen...?

Also letzte Woche noch hab ich Mein Baby geschaut und hier in FFm haben die spezialisten die darauf geschult worden sind Baby`s von ausenher zu drehen.
Das sah echt Brutal aus, aber leider wollte sich das Baby nicht drehen lassen.

Aber du hast echt noch Zeit.
 

alya

Familienmitglied
AW: Drehübungen...?

Hallo,

ich hatte das Problem 2004 bei meiner Tochter. Die kleine Zicke hat ständig irgendwie anders im Bauch gelegen. Ob quer, richtig rum, oder BEL. Bei jeder Vorsorge anders :umfall: Nervenaufreiben. Ende der 36. SSW saß sie in Bel. Mein Hebi zeigte mir dann die "indische Brücke" also ne Turnübung. Hat scheinbar geholfen, 2 Tage später lag sie brav mit Köpfchen na unten und wagte es auch nicht mehr, sich andersrum zu drehen.

Es besteht also noch Hoffnung :)
 
Oben