Dreht ständig am Herf herum

S

sonquiri

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder einen guten Rat: Mein Kleiner (1 Jahr) steht wie ein DJ am Herd und mischt die Küche ordentlich auf, soll heißen, dreht wie verrückt am Schalter hin und her. Könnt ihr ein Herdschutzgitter empfehlen? Das Problem könnte sein, dass wir nen aaaalten Herd haben, mit sooooolchen Knopfen, und diese Gitter bei der Google Bilderansicht so flach aussehen.... Möchte Fehlkauf 125 vermeiden :)
Wie löst ihr das?


Würde mich über eure Einschätzung sehr freuen!!!!

Grüße von Sonja
 

Pila

Familienmitglied
AW: Dreht ständig am Herf herum

Wir hatten das von Helly oder Reer, kann es nicht mehr genau sagen, aber es war so ein Plastikteil zum hochklappen.
Gib doch mal Herdschutzgitter Helly bei ebay ein, da kannst du es anschauen.
Ich war sehr zufrieden damals. Das war zwar vor 13 Jahren aber es sieht noch genauso aus.
Beim zweiten Kind hatten wir dann ein Ceranfeld wo die Knopfe oben waren.
Lg Annette
 

Pila

Familienmitglied
AW: Dreht ständig am Herf herum

Ich habe gerade bei Baby Butt geschaut, da gibt es das von Reer.
Meines war damals auch vom Baby Butt. Dann war es wahrscheinlich das von Reer.

Wenn du nicht kochst ist es nach unten geklappt und er kann nichts verstellen.
Und beim kochen ist es oben und er kommt nicht an die Töpfe.

LG Annette
 
P

Paulchen

AW: Dreht ständig am Herf herum

Wir hatten auch ein Herdschutzgitter, ich finde es aber wichtiger, den Kind beizubringen, dass es am Herd nichts zu drehen/suchen hat (in dem Alter meine ich). Ich habe Paul dann immer "Nein" gesagt und ihm eine Alternative geboten - z.b. Schrank ausräumen (Töpfe) und Topfschlagen :).
 

Su

Das Luder
AW: Dreht ständig am Herf herum

Wir hatten auch ein Herdschutzgitter, ich finde es aber wichtiger, den Kind beizubringen, dass es am Herd nichts zu drehen/suchen hat (in dem Alter meine ich). Ich habe Paul dann immer "Nein" gesagt und ihm eine Alternative geboten - z.b. Schrank ausräumen (Töpfe) und Topfschlagen :).

Ich glaube Du verdrängst wie hartnäckig 1jährige sein können:umfall: Ich konnte mich auch nicht mehr so genau an diese Phase erinnern :bruddel:

LG
Su

P.S.: Wenn jemand auch sowas für Stereoanlage, Receiver und TV kennt, her damit.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Dreht ständig am Herf herum

Das íst schon klar, dass ich dem Kind beibringe dass es nicht an den Herd geht.

Aber es wurde ja nach einem Herdschutzgitter gefragt.





LG Annette
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Dreht ständig am Herf herum

Das íst schon klar, dass ich dem Kind beibringe dass es nicht an den Herd geht.

Aber es wurde ja nach einem Herdschutzgitter gefragt.





LG Annette

Wenn Du Erfolg hast, gib Bescheid wie Du das gemacht hast :weghier:

Grüßle von Leidensgenossin zu Leidensgenossin:hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Dreht ständig am Herf herum

Ich glaube Du verdrängst wie hartnäckig 1jährige sein können:umfall: Ich konnte mich auch nicht mehr so genau an diese Phase erinnern :bruddel:

LG
Su

P.S.: Wenn jemand auch sowas für Stereoanlage, Receiver und TV kennt, her damit.

Ja das mag sein. Ich arbeite per Se aber lieber an den Ursachen als Schadensbegrenzung zu betreiben.... :)
 
Oben