Dreht ständig am Herf herum

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sonquiri, 6. Juni 2011.

  1. Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder einen guten Rat: Mein Kleiner (1 Jahr) steht wie ein DJ am Herd und mischt die Küche ordentlich auf, soll heißen, dreht wie verrückt am Schalter hin und her. Könnt ihr ein Herdschutzgitter empfehlen? Das Problem könnte sein, dass wir nen aaaalten Herd haben, mit sooooolchen Knopfen, und diese Gitter bei der Google Bilderansicht so flach aussehen.... Möchte Fehlkauf 125 vermeiden :)
    Wie löst ihr das?


    Würde mich über eure Einschätzung sehr freuen!!!!

    Grüße von Sonja
     
  2. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreht ständig am Herf herum

    Wir hatten das von Helly oder Reer, kann es nicht mehr genau sagen, aber es war so ein Plastikteil zum hochklappen.
    Gib doch mal Herdschutzgitter Helly bei ebay ein, da kannst du es anschauen.
    Ich war sehr zufrieden damals. Das war zwar vor 13 Jahren aber es sieht noch genauso aus.
    Beim zweiten Kind hatten wir dann ein Ceranfeld wo die Knopfe oben waren.
    Lg Annette
     
  3. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreht ständig am Herf herum

    Ich habe gerade bei Baby Butt geschaut, da gibt es das von Reer.
    Meines war damals auch vom Baby Butt. Dann war es wahrscheinlich das von Reer.

    Wenn du nicht kochst ist es nach unten geklappt und er kann nichts verstellen.
    Und beim kochen ist es oben und er kommt nicht an die Töpfe.

    LG Annette
     
  4. AW: Dreht ständig am Herf herum

    Wir hatten auch ein Herdschutzgitter, ich finde es aber wichtiger, den Kind beizubringen, dass es am Herd nichts zu drehen/suchen hat (in dem Alter meine ich). Ich habe Paul dann immer "Nein" gesagt und ihm eine Alternative geboten - z.b. Schrank ausräumen (Töpfe) und Topfschlagen :).
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dreht ständig am Herf herum

    Ich glaube Du verdrängst wie hartnäckig 1jährige sein können:umfall: Ich konnte mich auch nicht mehr so genau an diese Phase erinnern :bruddel:

    LG
    Su

    P.S.: Wenn jemand auch sowas für Stereoanlage, Receiver und TV kennt, her damit.
     
  6. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreht ständig am Herf herum

    Das íst schon klar, dass ich dem Kind beibringe dass es nicht an den Herd geht.

    Aber es wurde ja nach einem Herdschutzgitter gefragt.





    LG Annette
     
    #6 Pila, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dreht ständig am Herf herum

    Wenn Du Erfolg hast, gib Bescheid wie Du das gemacht hast :weghier:

    Grüßle von Leidensgenossin zu Leidensgenossin:hahaha:
     
  8. AW: Dreht ständig am Herf herum

    Ja das mag sein. Ich arbeite per Se aber lieber an den Ursachen als Schadensbegrenzung zu betreiben.... :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...