Dreht sich pausenlos

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dreht sich pausenlos

Hey Sonja...

Niklas macht jetzt seit gestern auch abends Theater... Als wenn er´s hier gelesen hätte, echt! :umfall:

Nur, damit du dich nicht so allein fühlst! :troest:

Niklas schafft übrigens allerallerallermaximal 5 Stunden wach zu sein. Wie ist das denn bei Quirin?
 

Petri

Miss Marple
AW: Dreht sich pausenlos

Grrrrr, wir haben auch seit 2 Tagen Theater beim Einschlafen :bruddel: Gestern hat es eine dreiviertel Stunde gedauert, bis er mit viel Geschrei eingeschlafen ist.... Hatte schon ganz vergessen, wie das ist, weil wir jetzt ziemlich lange eine gute Phase hatten....
 
S

sonquiri

AW: Dreht sich pausenlos

ja im augenblick ist es wieder ganz schlimm, obwohl ich jetzt die schlagzeiten tagsüber mehr moderiere: vormittags etwa 30 min., mittagsschlaf max 1,5 h. aber 5h amstück schafft er nicht, vivi. 3-3,5 h, dann ist er so fertig, dass er schreit und weint und nicht mehr essen kann. im moment ist er allergisch auf seine matratze, auf dem arm schläft er sofort und wenn ich ihn hinlege:schreiattacke! letzte nacht von 12-2 h geschrei. er will bei uns schlafen... jetzt heißt es durchhalten, uahhhhhhh
 

Petri

Miss Marple
AW: Dreht sich pausenlos

Unser schafft nachmittags auch 5 Stunden am Stück, aber morgens irgendwie nicht. Da braucht er ein kleines Nickerchen von ca. 15 min. Mehr gestehen wir ihm nicht zu, damit er mittags auch noch schläft.

Bei uns sind grad massiv die Zähne im Anmarsch. Innerhalb von 5 Tagen kamen 3 Eckzähne. Der vierte schimmert schon durchs Zahnfleisch und ich meine einer der Backenzähne will auch schon raus. :ochne: Echt anstrengend. Dazu noch die Eingewöhnung bei der Tagesmutter.... Der kleine Kerl macht schon was mit :(

Aber er macht das alles super und übt zusätzlich ganz fleißig das Laufen :bravo:
 
R

Ruth31

AW: Dreht sich pausenlos

Hallo,
erstmal Hallo an alle. Bin neu hier.

Habe mich unter anderem wegen diesem Thema hier angemeldet.

Wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit solchen Rapsdecken zum Pucken hat?
Gibts zum Beispiel bei "irgendwo im Internet"
(kann leider keinen Link posten, aber denke geht auch so)

Viele Grüsse


Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sonquiri

AW: Dreht sich pausenlos

hallo und willkommen,
diese decken kenne ich nicht. habe quirin auch gepuckt bis er 3 monate alt war. ältere kinder würde ich nicht mehr pucken, da muss man das drehen anders lösen. meine meinung.
viele grüße, sonja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Dreht sich pausenlos

:) so heftig das ist, manche kinder lernen es erst dass sie sich alleine wieder hinlegen nachdem es ihnen ein zweimal die füße weggeknickt hat mit den folgen dass es eine beule gab. ich kenne mehr als ein kind dass wirklich müde ritualisiert ins bett gebracht wurde und dann meinte wieder aufstehen zu müssen .......

erfahrung macht klug - und manche erfahrungen kann man seinen kindern nicht nehmen.

:winke:
 
R

Ruth31

AW: Dreht sich pausenlos

Die Decken sind ja nicht zum klassischen Pucken. Ich denke die Bewegungsfreiheit ist mit diesen Decken zwar noch gegeben, fällt aber auf Grund der relativ schweren Rapsdecke schwerer. Vor allem während dem Schlaf.

Auszug aus dem Netz (Leider ein Marketingtext):
Die Rapsdecke gibt den Babys das Gefühl von Begrenzung und Nähe, so findet das Kind auch in Rückenlage leichter in den Schlaf und wird von den eigenen Bewegungen nicht so leicht geweckt. (hierfür die Decke nicht erwärmen!)
Hebammen haben mit dieser Decke schon die besten Erfahrungen gemacht!
Diese Rapsdecke ist eine Alternative zur Puckdecke, statt Pucken einfach die Decke wie eine normale Bettdecke verwenden.
 
Oben