Dreht sich pausenlos

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von sonquiri, 23. April 2011.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein kleineres Problem, traue es mich kaum erzählen, aber vielleicht weiß eine ja was. Vermutlich kann man eh nichts machen.
    Also, wir wohnen unterm Dach und da ist es jetzt schon bullen..., sodass wir ab 16.00 Uhr die Klimi laufen lassen müssen, weil sonst Backofen wäre. Die wird dann zum Bett fertig machen etc. wieder ausgeschaltet. Klar. So jetzt kommts: mein Süßer ist 11 Monate und ein richtiger Klettermaxe, soll heißen, ich lege ihn hin, er wirft sich auf den Bauch, krabbel los Richtung Bettstäbchen, hangelt sich hoch und steht dann da und freut sich... Das wiederholen wir ca. 30 Mal, bis es wieder 25 Grad hat im Schlafzimmer und er dann endlich voll verschwitzt in einen leichten Schlaf fällt und ich total erledigt bin.
    Wenn ich ihn nicht mehr hinlege, sondern stehen lasse, dann haut es ihn irgendwann auf die Nase und das Geschrei ist groß.
    Ich rede während dessen kaum, sage nur Nein, nicht drehen, lege ihn wieder hin und gehe weg. Dann dreht er sich, ich wieder hin, ... und so weiter.

    Kennt das noch wer? Hat´s schon wer hinter sich? Wie lange dauert der Käse?

    Viele Grüße
    Sonquiri
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Dreht sich pausenlos

    :hahaha: Sorry, als ich das gelesen hab musste ich mich kaputtlachen :hahaha:

    Nein, ernst:

    Ich weiß wie ätzend das ist! Du hast es nur so süß beschrieben... :)
    Wir haben das gleiche Theater beim Mittagsschlaf. Abends zum Glück (noch) nicht.
    Tipp hab ich leider nicht, mache es genau wie du. Weil, klar, wenn ich ihn einfach lasse fällt er irgendwann aus dem Stand und stößt sich wahrscheinlich den Kopf...

    Ich hab allerdings den Eindruck, dass er abends (wo wir das Theater nicht haben) auch deutlich müder ist als zum Mittagsschlaf.

    Wär der einzige Tipp, den ich hab... Versuch mal ihn noch ne Stunde länger wachsein zu lassen. Also nicht statt um 8 erst um 9 ins Bett bringen, sondern den vorherigen Schlaf (Mittagschlaf?) evtl. zu verkürzen...

    Liebe Grüße und weiterhin viel Geduld! ;-)

    Viviane
     
  3. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Dreht sich pausenlos

    Ich bin ja wirklich kein Experte.
    Aber wieso drehst du ihn immer und lässt ihn nicht auf dem Bauch schlafen?
    Gibt es gesundheitliche Gründe?
    Meine beiden habe sobald sie sich drehen konnten immer auf dem Bauch geschlafen.
    Jonas (jetzt 4) schläft noch überwiegend auf dem Bauch.
    Felix (jetzt fast 7) schläft mittlerweile eher auf dem Rücken.
    - -
    Ich hatte auch über die Gefahren des "auf dem Bauch Schlafes" gelesen und war früher sehr beunruhigt. Dann sprach ich mit unserem Kinderarzt darüber und er hatte nichts dagegen einzuwenden. Er meinte ein normal entwickeltes und gesundes Kind merkt es im Schlaf wenn etwas nicht stimmt und dreht sich selbst / oder den Kopf wieder zurück. Ich soll meine Kinder schlafen lassen wie sie wollen, ABER sie in einen Schlafsack (keine Decke wegen der über den Kopf ziehen Gefahr) stecken.
    --
    Falls es dir also nur um das Schlafen auf dem Bauch geht, dann frag euren Kinderarzt ob das in eurem Fall in Ordnung geht.
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Dreht sich pausenlos

    Hi Angelika.

    Ich glaub das Problem ist nicht das "auf den Bauch drehen", sondern das " auf den Bauch drehen und sofort loskrabbeln und sich an den Gitterstäben zum Stehen hochziehen"... ;-)
     
  5. AW: Dreht sich pausenlos

    Ja genau, es geht um´s Aufstehen und sich dann nicht mehr hinlegen, Schreianfall kriegen und / oder auf die Nase fallen und dann erst recht schreien.

    Vivi, wie sieht denn Niklas`Essensplan im Moment aus? Ich hab bei Ernährung meinen eingestellt... würdest du mal schauen?

    Liebe Grüße und danke für die Antworten

    Sonja
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreht sich pausenlos

    Ohhh ja, DAS kenne ich auch :ochne: Echt ätzend. Es geht nur, wenn er wirklich müde ist, ansonsten brauche ich gar nicht zu versuchen, ihn ins Bett zu legen. Unser Kleiner ist auch 11 Monate und er findet es toll, sich im Bett hinzusetzen oder zu stellen. Er muß wirklich richtig müde sein, dann trage ich ihn 1-2 min. und lege ihn schlafend ins Bett. Anders geht es leider nicht :umfall:

    Heute mittag hatten wir nämlich das Problem, dass er zum Mittagschlaf nicht müde genug war, weil er beim Spazieren gehen eingeschlafen ist und somit vormittags zu viel geschlafen hat. Ich habe ihn dann aus dem Bett genommen und eine Stunde gewartet. Leider war der Rhythmus dadurch total durcheinander und er hatte echte Schwierigkeiten einzuschlafen, obwohl er dann doch müde war....
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreht sich pausenlos

    Sonja, für mich klingt es so, als würdest Du ein nicht wirklich müdes Baby ins Bett bringen.
    Es gibt da einige Möglichkeiten, Z.B. da zu bleiben, nicht rauszugehen und davor ein bisschen müder werden lassen.
     
  8. AW: Dreht sich pausenlos

    Ok, das stimmt wohl tatsächlich manchmal. Danke für die Einschätzung. Gestern war er total müde und schlief nach 10 Minuten schon.

    Aber wenn er kürzer schläft am nachmittag oder vormittags nicht, dann ist er so kaputt den ganzen Tag. Das schafft er auch noch nicht richtig.

    Aber ich behalte es im Hinterkopf. Vielen lieben Dank

    und Grüße

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...