Drehschwindel

Helga

Frau G-Punkt
AW: Drehschwindel

Noch eine weitere Möglichkeit: Warst Du mit ihr mal beim HNO ?? Auch das Mittelohr kann Auslöser für Drehschwindel sein !

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Drehschwindel

Wir haben wohl Glück im Unglück:

Ich glaube es irgendwo mal geschrieben zu haben - unser Kinderarzt hier im Ort ist nicht so der Brüller, für nen Schnupfen reichts, ansonsten wird man eher als 'Übermutter' abgetan und die Symptome heruntergespielt. Vor Weihnachten hatte ich mal die TaMu um eine Empfehlung gebeten, die hat sich umgehört und mir eine Ärztin in der Stadt herausgesucht, die erstens als sehr gründlich gilt und u.a. auch homöopathisch behandelt und auch psychotherapeutisch unterstützt. Als ich anrief hiess es leider "Aufnahmestopp", aber ich konnte die Sprechstundehilfe bequatschen so dass wir doch einen Termin bekamen :prima:

Fazit: sehr nette Praxis, kurze Wartezeit, äusserst nette Ärztin. Sie konnte keinen Infekt feststellen und hält den Schwindel daher für weiter untersuchungsbedürftig. Morgen früh müssen wir nüchtern zur Blutabnahme, es wird ein grosses Blutbild gemacht und vor allem die Schilddrüsenwerte geprüft. Zudem zieht sie eine Überweisung zum Kardiologen in Betracht um den Langzeit-Blutdruck zu nehmen. Bis dahin soll sie nun erstmal mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, das könnte helfen.

Ich habe das Gefühl dass wir dort gut aufgehoben sind und hoffe nun noch, dass die Ursache gefunden werden kann.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Nats

Jupheidi
AW: Drehschwindel

Ich drück die Daumen, das ihr rausfindet, was den Schwindel verursacht. Vor allem aber, das es nichts gravierendes ist.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Drehschwindel

Hey das hört sich ja sehr gut an!! Solche Ärzte wünscht man sich *seufz*

Ich drück euch die Daumen, dass die Ursache gefunden wird!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Drehschwindel

Steph, das hört sich fantastisch an ! Viel Glück und ich hoffe, dass es nichts ernstes ist !


:bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Drehschwindel

Das liest sich ja wirklich gut, Steph! Schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst - das ist sooo viel wert.

Nun hoff ich, dass schnell eine harmlose Erklärung gefunden wird, die sich gut behandeln lässt.

Liebe Grüsse
J.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Drehschwindel

So, Blut ist abgenommen, Montag dürften die Ergebnisse da sein. Die Blutabnahme war aufregend, da nicht genug Druck auf der Arterie war musste die Ärztin ein bischen quetschen. Das hat Rübchen so sehr mitgenommen, dass ihr noch im Flur jegliche Farbe aus dem Gesicht wich und sie gepflegt auf den Boden spuckte :( Also auf eine Liege, Schocklage, ein Stückchen Schoki um den Blutzucker hochzutreiben.. kurz drauf wars wieder besser. Jetzt haben wir gefrühstückt und so langsam kriegt sie wieder Farbe.

Nen Termin beim Kardiologen haben wir auch und ich hoffe dass wir bald mehr wissen, gestern abend war ihr wieder schwindelig :-?

Stephanie
 
Oben