Drea`s Spitzbuben

Drea

Zuckerbäckerin
Drea`s Spitzbuben

Zutaten für ca 40 Stück
400 g Mehl
200 g Butter
2 Eier
100 g Zucker
1 P. Bourbonvanillezucker
abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
50 g gemahlene Haselnüsse
1 Tasse Himbeergelee
Saft einer Zitrone
1 Tasse Puderzucker

Zubereitung:
Aus Mehl, Butter, Eier, Vanillezucker, Zitronenschale und Nüsse und Zucker einen
Mürbeteig herstellen.
Den Teig 2 Std. in Alufolie gewickelt im Kühlschrank kalt stellen.
Portionsweise auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen.
Plätzchen und Ringe in gleicher Anzahl von 3 cm Durchmesser
ausstechen.
Plätzchen und Ringe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
und

10 Minuten bei 175 Grad Umluft

bis sie goldgelb sind. Plätzchen vorsichtig, am besten mit einem
Messer, vom Backblech heben und auf einem Kuchengitter auskühlen
lassen.
Marmelade mit Zitronensaft verrühren. Die Ringe mit Puderzucker
bestäuben. Die runden Plätzchen mit der Marmelade bestreichen und je
einen Ring draufsetzen.
Spitzbuben.jpg
 

ElliS

Shopping Queen
Oh man, Deine Rezepte klingen alle total lecker und interessant! Ich muss mal schauen, welche Zutaten ich fuer einigermassen erschwingliche Preise hier auftreiben kann! Vielen Dank fuers einstellen! :)
 

Drea

Zuckerbäckerin
Oh man, Deine Rezepte klingen alle total lecker und interessant! Ich muss mal schauen, welche Zutaten ich fuer einigermassen erschwingliche Preise hier auftreiben kann! Vielen Dank fuers einstellen! :)
Bitte gerne.
Ich seh eben erst wo du wohnst, jetzt versteh ichs auch mit dem schwierig werden.Dann drücke ich die Daumen, dass du bezahlbare Zutaten findest.:winke:
 
Oben