Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Vielen lieben Dank
gehe einfach mal die Tage in Deichmann und schaue mir an was sie haben.
Er läuft ja auch noch nicht ellenweit, draussen ja nur mal von einem zum nächsten Baum, der ist dann interessanter ;)
Nur das er halt was an den Füssen hat :)

Sandra
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Ja aber gerade an den kurzen strecken kann er sich dann prima an die schuhe gewöhnen. jamy will ihre sogar immer allein anziehen, schleppt die teile dann an und sagt "antien".
So soll es sein. Wenn du da mit so billigen unbequemen Teilen kommst (so wie bei uns anfangs die Sandalen mit der harten sohle) dann wollen die am liebsten nie schuhe tragen.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Diese Lederpuschen würde ich nicht holen - die sind wahrscheinlich zu schnell durch. Und Halt hat er darin auch nicht.

Ich kann mich Silke nur anschließen :jaja: Biegsame Sohle ist wichtig und dass er gut drin steht. Wie gesagt - ich würde mal versuchen, ein paar gute Lauflern-Sandalen (zB Ricosta/Naturino o.ä.) jetzt im Schlussverkauf zu bekommen. Es gibt doch auch so halboffene Schuhe, die sind bei dem Wetter vielleicht angebrachter. Und luftiger als komplett geschlossene Schuhe (fände ich zu schwitzig, wenn es jetzt wieder heiß wird)

Weil Du Dir so unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle mal in's Fachgeschäft gehen. Klauser im Löhr-Center, Salamander und Lahr/Monopol in der Löhrstraße machen mir da einen recht vernünftigen Eindruck.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Danke dir. Wollte die Tage in die City und schaue mir das Angebot einfach mal an. Habe deine Stange auch schonmal abgebaut ;)

Sandra
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Und von dem reno, der hier bei uns in der Nähe ist rate ich dir als beraterstelle ab *ggg*
Die hat jamys Füße gemessen, oki bis dahin noch alles okay. dann sagte sie, ja, gr. 19 passt, Gr. 20 kann sie auch schon tragen *häää?*

Dann hat sie uns da son paar angedreht, erstmal 40 € *schock*, dann noch absolut unpraktisch und voll steif, null chance die zu biegen. Jamy hatte die an und fing direkt an zu knatschen.
Also, geh, wie meike sagt, in einen richtigen laden *ggg*
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Die gleiche Frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch gefragt.
Und zwar läuft Sarah alleine. Draußen habe ich sie auch schon etwas laufen gelassen. Nun habe ich gedacht, das es für feste Schuhe noch zu früh ist. Weil die Füße noch sehr weich sind und sie doch noch nicht überwiegend draußen läuft. Und ich dachte, das sie in festen Schuhe nicht so das Gefühl hat. In der Wohung Krabbelt sie kaum noch und übt jetzt das Rennen. Sie hatte bis jetzt immer solche weiche Schuhe gehabt, mit einer etwas dickeren, aber trotzdem ganz felxiblen Sohle mit kleine Noppen dran. Und damit war sie jetzt auch draußen etwas am Laufen.
 
Oben