Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
hALLO
IN DER wOHNUNG; upps Nico ;), läuft Nic barfuss oder mit Socken. Nun möchte er ab und an schon draussen laufen.
Wenn es trocken ist, kein Problem, aber leider regnet es hier öfter und moregns ist noch alles klamm.
Richtige Schuhe hat er keine, mag ich auch noch nicht haben.
Wie macht ihr das draussen? 2 Paar Socken übereinander? Krabbelpuschen??

Sandra
 
D

die4sokos

AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Läuft er denn schon ganz selbständig?

Gruß
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Ja macht er. Zwar nicht lange und weit. Aber er läuft alleine und mag es auch draussen machen

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Geht's um den Garten oder richtig auf der Straße laufen?

Ich würde ihm wahrscheinlich jetzt im Schlussverkauf ein paar Lauflernsandalen kaufen. Damit hast Du alles abgedeckt. Oder ein paar richtige Hausschuhe mit festerer Sohle.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Es geht richtig um draussen. Hausschuhe habe ich eben mal versucht, aber damit fällt er irgendwie immer hin :( glaube das geht noch nicht.
Mh vll sollte ich eher nach diesen Krabbelpuschen oder playshoes holen gehen.
Du kennst dich doch auch in Koblenz as. Weisst du ob der H&M; Kaufhof oder C&A auch solche Art Lederpuschenschuhe haben?

Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Sandra, ich würde Nico eher vernünftige Lauflernschuhe holen, in denen er richtigen Halt hat. In Hausschuhen hat er den doch nicht und auf der Straße fände ich feste Schuhe bei einem Laufanfänger angebrachter.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Blöde Frage, wenn cih im Deichmann oder so stehe, woher erkenne ich richtige Lauflernschuhe? :oops:

Oder kann man das nur durch Fachberatung machen?

Sandra

PS: Manchmal frage ich mich echt, wie ich Jul gross bekommen habe ;)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Draussenschuhe für Nic bei anfängern?

Sandra ich stand neulich vor dem gleichen Problem. Ich bin dann zu Reno, aber die haben ja nur Mist, und viel zu teuer.
Dann zu Deichmann. Dort hab ich dann 1 Paar Elefanten lauflerner geholt, okay, mit 30 € auch recht stolzer Preis, aber mir war es das wert, gerade jetzt für dieses Wetter. Und ich hab dort noch so eine Art hausschuhe geholt. Wobei ich nicht glaube das es Hausschuhe sind *gg*
Also die sind weinrot, und haben eine graue Noppen Gummisohle. Der Stoff oben ist so Cord. Innen haben die ne Frottee einlegesohle. Die sind sowas von Biegsam, jamy läuft in den teilen wie ein profi. Die haben nur 6,95 € gekostet und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. gabs auch in blau für Jungens *gg*
Aber die Elefanten für draußen mussten einfach sein. Die haben auch diese super biegsame Sohle und das leder ist prima weich. Wir hatten sie bis jetzt noch nicht an. Sollte das Wetter aber so bleiben, wird es zeit.
Kauf vernünftige, auch wenn er nur paar schritte macht. So kann er sich direkt dran gewöhnen.

Richtige Lauflerner sind schön weich, die Sohle lässt sich leicht biegen. Alles was zu steif ist, ist nicht gut, das ist meine Meinung. Und Erfahrung hab ich diesbezüglich schon gemacht, hab hier nämlich 3 Paar Schuhe rumstehen, die absolut nicht als Anfangsschuhe gehen. das sind dann eben die super süßen Turnschue von adidas oder Nike oder so ;-(
 
Oben