DPD ist doof!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 22. Dezember 2007.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boah, Paketdienste sind doch echt zu weglaufen!

    Gestern kam ich heim, da klebt ein Zettel an der Haustür dass DPD da war um ein Päckchen abzugeben. Sie kommen wieder: am 27.12.!!!!!

    Ich hab da angerufen und nachgefragt. Nein, es ist nicht möglich dass sie vor Weihnachten noch mal kommen. Ich könne es aber gerne bei ihnen im Depot abholen. Ist ja auch nur 1 Stunde Fahrtzeit.

    Und meine Nachbarn waren zuhause, die haben nämlich fast zeitgleich ein Hermes-Päckchen für mich angenommen. :) und die Hermes-Tante hat mir dieser Tage erzählt dass sie noch bis Monta, einschliesslich Sonntag ausliefern! Wieso geht dat bei DPD nicht? So ein Saftladen!

    Jetzt muss ich bis nach Weihnachten warten um herauszufinden was in dem Päckchen war. *grummel*
     
  2. AW: DPD ist doof!

    wir haben auch öfter knatsch mit dem lieben DPD-Fahrer. Nein, es wird nicht her zu uns gebracht, denn da muss man ein paar Meter laufen. Die Päckchen werden immer grundsätzlich bei den Eltern meines Freundes abgegeben, denn da kann man schnell rausspringen.:bruddel: Das einemal hat mein Freund ganz dringend auf was gewartet und gewartet und gewartet, bis seine Mutter anrief und meinte, ein Paket sei für ihn gekommen:rolleyes: Können die keine Adressen lesen??

    Mein Freund selber fährt für Hermes. Ja, er arbeitet heute und Montag auch. Sonntag wird bei uns in der Gegend eigentlich nicht gefahren (ist ja auch nur ein Kuhkaff:heilisch:)
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: DPD ist doof!

    DPD soll eigentlich nicht beim Nachbarn abgeben. Das ist mit ein Grund, weshalb Firmen lieber über DPD ausliefern. Da weiss man, dass es bei der Bestelladresse ankommt und eben nicht beim Nachbarn versottet...

    Jetzt vor W'nachten ist das natürlich dumm gelaufen. DPD hat am Freitag den letzten Arbeitstag gehabt. Arbeitnehmerfreundlich...
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DPD ist doof!

    Hermes wahr gestern abend noch gegen 21:00 bei mir und er sagte er wäre noch lang nicht fertig :tröst: tröst der Arme sein Kofferraum wahr noch so voll :umfall:

    Schade das du warten musst.tut mir leid...
     
  5. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: DPD ist doof!

    Hermes war gestern auch bei mir und ich war nicht da. Es war per Nachnahme und die nachbarin hatte auch grad kein geld da.
    Es lag ein Zettel im Briefkasten, dass sie heute wieder kommen. Und das haben sie dann auch und ich noch die letzten Weihnachtsgeschenke bekommen...
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: DPD ist doof!

    Au ja...
    In der Alten Wohnung war der DPD Mensch echt erste Sahne, der wußt genau wann ich im Kiga bin und so.
    Einmal hat er sogar dort gehalten weil er mich Zuhause nicht antraf :-D :prima:

    Aber der DPD Mensch hier :nein: :umfall:
    Es is zum K**en, deshalb bestell ich auch leider nimmer über Schlecker, das is mir viel zu Nervig hier :-(



    LG Katja
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: DPD ist doof!

    Hallo Silvia,
    natürlich ist es ärgerlich, daß du nun deine restlichen bestellten Geschenke nicht mehr vor Weihnachten bekommst. Aber manchmal muss man eben auch sehen daß die Medaille zwei Seiten hat. Die Paketdienste, egal ob Hermes, DPD, Transoflex und wer weiß ich noch, haben in dieser Zeit so viel zu tun und eng gesteckte Zeitpläne. Da ist es selten möglich eine Adresse zweimal anzufahren sonst würde die ganze restliche Tour nicht mehr stimmen. UND: dort arbeiten auch Menschen mit Familie. Nur weil sie als Fahrer für so eine Firma arbeiten heisst das noch nicht, daß sie für uns immer verfügbar sein müssen. Ab und an sollte man sich vielleicht mal in deren Lage versetzen, anstatt so zu argumentieren und gleich diese riesige Firma so abzustempeln, nur weil einmal eine weniger schöne Erfahrung gemacht wurde.
    Und mit einem Augenzwinkern möcht ich dir noch sagen, das Weihnachten kommt weiß man mindestens ab dem 25. 12. des Vorjahres ;)
    Versuch dich nicht weiter zu ärgern, manchmal sind verspätete Geschenke auch die schönsten und etwas positives hat es auch, sie haben dann ungeteilte Aufmerksamkeit.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DPD ist doof!

    Reni, das Beste ist ja, dass ich nicht einmal weiss was in dem Päckchen ist, alles was ich bestellt hatte ist doch längst da! Ich kann doch bloss meine Neugier kaum noch zügeln. :heilisch:

    Ich weiss nur, dass das Päckchen in Sehlem aufgegeben wurde, was mir aber auch nicht wirklich weiterhilft. :rolleyes:

    Ralf, dass DPD die Päckchen nicht beim Nachbarn abgeben soll wußte die Dame am Telefon scheinbar aber auch nicht. Die hat nämlich gleich gemutmaßt dass die Nachbarn nicht da waren, weil der Fahrer das Päckchen dann sicher dort abgegeben hätte. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...