DPD Fahrer hat kein Wechselgeld....

Laney

Strandluder
Als Fachfrau :zwinker: bestätige ich mal den DPD-Fahrer. Sie haben wirklich kein Wechselgeld dabei, weil das Geld geklaut werden könnte. In diesem Falle war die Nachname ein geringer Betrag, aber es werden ja auch Lieferungen mit äusserst hohen Beträgen ausgeliefert, wo dann meist auf einen Scheck bestanden wird, weil man die Fahrer (sei es nun vom Paketdienst oder einer normalen Spedition) nicht einem solchem Risiko aussetzen möchte.

Der Kunde weiss ja eigentlich vorher, wie hoch sein Nachnahmebetrag ist und darum wäre es eben wünschenswert, wenn das Geld das jedenfalls ungefähr passend gegeben werden kann.

Informative Grüsse,
 
L

Lawxanaa

Naja, die anderen Zustelldienste bekommen es ja auch auf die Reihe, wieso DPD nicht???

Und mal ganz ab davon ist der Unterschied zwischen 50 Euro und 28,95 nicht die Welt, also kleinbeträge sollten die schon dabei haben.

Desweiteren finde ich, hat der Zusteller auch etwas eine Dienstleistungsverpflichtung und kommt bei mir mit dem Argument ich weiss ja wie hoch meine Rechnung ist nicht sonderlich weit, denn ich verlange von Kunden im GEschäft ja auch keine Abgezählte Summe, obwohl sie vorher wussten wie hoch der Preis ist.

Mir fällt es eben auf, dass der Dienstleistungsgedanke bei grade diesem Zusteller grunsätzlich eben klein geschrieben wird.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
Das Problem ist, dass Bargeld nicht versichert ist. Dass andere Paketzusteller das mit dem Wechselgeld haben und DPD nicht, liegt sicher auch an der Größe des Unternehmesn und an den Versandkosten und an der Zahl der Nachnahmen, die im Durchschnitt kommen. Ich möcht ehrlich gesagt auch nicht hunderte Euros in der Gegend spazieren fahren. Und: Wir haben immer passend Geld, immergin weiß ich, was ich bezahlen muss.

Mit DPD hatte ich noch nie Probleme. Unser Fahrer stellt mir mein Schleckerpaket auch mal vor die Wohnungstür, das darf er. Und er fährt mir auch in den Nachbarort nach, um das Pakt da abzuliefern. Ich LIEBE meinen DPD-Fahrer.
 
M

MagicMoments

Lawxanaa hat gesagt.:
Naja, die anderen Zustelldienste bekommen es ja auch auf die Reihe, wieso DPD nicht???

Ooooch, stimmt so nicht - und wenn, fährt sogar jemand rum und sammelt das Geld ein.

Und mal ganz ab davon ist der Unterschied zwischen 50 Euro und 28,95 nicht die Welt, also kleinbeträge sollten die schon dabei haben.

Das ganze 10mal am Tag und dann kommt schon was zusammen. Wie schon von Laney erklärt, sind die Beträge nicht versichert. Ich versteh da die Fahrer (die ja meist auf eigene Rechnung arbeiten) schon auch. Das Risiko liegt bei Ihnen, nicht bei dem Unternehmen DPD.


Desweiteren finde ich, hat der Zusteller auch etwas eine Dienstleistungsverpflichtung und kommt bei mir mit dem Argument ich weiss ja wie hoch meine Rechnung ist nicht sonderlich weit, denn ich verlange von Kunden im GEschäft ja auch keine Abgezählte Summe, obwohl sie vorher wussten wie hoch der Preis ist.

Im Geschäft bist Du normalerweise versichert. Was da auch nicht so leicht ist. Bzw. nicht wirklich billig.
Ich kenns wirklich (beim GLS z. B.) dass sich die Fahrer zwischendurch treffen und einer, der bald in Depot fährt oder ins Lager, dass der das Geld mitnimmt.Und ausserdem hab ich schon oft erlebt, dass Kassierer(innen) froh sind, wenn die das Geld passend bekommen oder Du Kleingeld hast.


Mir fällt es eben auf, dass der Dienstleistungsgedanke bei grade diesem Zusteller grunsätzlich eben klein geschrieben wird.

Naaaajaaaa - da würd ich mich eher über nicht eingeworfene Benachrichtigungen aufregen, als über fehlendes Wechselgeld,

Liebe Grüsse
Sabine

Lieben Gruß von
Sandy, die meist alles passend im Haus hat, wenn eine Nachnahme oder der Eismann kommt.
 
Oben