double-bind - wasn des?

lulu

Königin der Nacht
AW: double-bind - wasn des?

Nici, ich hatte das bisher so verstanden, daß das eine bind die Kommunikationsebene betrifft und das andere bind die Abhängigkeit in der Beziehung.
Aber vielleicht hab ich's auch verquer :???:.
Lulu :winke:
 

nici

keiner Titel
AW: double-bind - wasn des?

Ach so, siehgscht! Ich hatte beide auf der Kommunikationsebene.

Vielleicht kann uns ja jemand hier aushelfen, der sich mit sowas auskennt ... oder ich geh nochmal Jeas PN durchforsten.

:bussi:
 

Stefan

DDD!
AW: double-bind - wasn des?

lulu hat gesagt.:
Nici, ich hatte das bisher so verstanden, daß das eine bind die Kommunikationsebene betrifft und das andere bind die Abhängigkeit in der Beziehung.
Also ich hab's so verstanden, dass jedes bind auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen abläuft. Wobei man Kommunikationsebene durchaus weit gefächert interpretieren kann. Sex würde ich zum Beispiel durchaus als Kommunkationsebene gelten lassen ;)

Liebe Grüße
Stefan
 
Oben