Dosierung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von MeRaNa, 10. November 2005.

  1. Hallo ich mal wieder hätte mal ne frage mit der dosierung bzw.zubereitung der Flasch ich habe nassim vor ca.1 woche von HA1 auf Ha2 umgestellt da er nicht mehr richtig satt wurde.Nun ist die dosierung auf der HA2 nahrung zu hoch auf 210ml.wasser kommen 7 Löffel das schafft nassim nicht,daher wollte ich fragen ob ich die dosierung von der HA1 nehmen kann die sah wie folgt aus
    95ml wasser 3Löffel
    130ml.wasser 4 Löffel
    160ml.wasser 6 Löffel
    190ml.wasser 6 Löffel
    220ml.wasser 7 Löffel
    darf und kann ich diese dosierung auch auf die 2er nahrung beziehen???
    danke im vorraus
     
  2. Nee, das würde ich nicht machen....
    Was heißt denn "er schafft das nicht" ?
     
  3. Hey das ging ja schnell er trinkt höchsten 100ml.oder mal 150ml.am Tag und nachts wenn überhaupt mal 50-80 ml.wenn ich jetzt z.bsp.die hälfte nehme und 105 ml.wasser nehme und 3anhalb Löffel ist das für ihn manchmal zu wenig so das er noch Hunger hat und ganz anders ist die Dosierung doch nicht oder??
     
  4. Also ich weiß nicht ob man halbe Löffel so gut dosieren kann....
    Mag sein, dass es bei falscher Dosierung zu Blähungen/ Durchfall/ Verstopfung oder was auch immer kommt. Ich weiß nicht, aber die Dosi-Tabelle gibts ja nicht umsonst....
    Babynahrung ist zwar teuer, aber ich halt es so, dass ich Lea die Max. Menge mache, die sie trinkt (210ml). Selten tut sie das auch. Meißt trinkt sie zwischen 160-180ml. Den Rest tue ich halt weg....
     
  5. Ja weiß was du meinst mmhh dann schauen wir mal werd morgen mal den KA fragen da ich eh mit ihm hin muß.DAnke nochmal
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Wurde er denn von der HA1 nicht mehr satt, oder warum hast du auf die HA2 umgestellt? Du kannst die 1er auch gerne weiterhin geben, solange er davon gut satt wird. Die Altersangaben auf den Packungen geben nur einen Richtwert, ab wann man die Nahrung füttern kann, das heißt aber nicht, daß man es auch tun muß oder sollte. Deinem Sohn fehlen mit der 1er Nahrung keine Nährstoffe, sie sättigt nur nicht so gut.

    LG
    alouetta
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo!

    also ersteinmal zu deiner frage: ein klares NEIN!
    säuglingsmilchnahrung sollte immer nach packung zubereitet werden! ansonsten ist die nährstoffversorgung nicht optimal abgedeckt.
    überdosierte flaschen machen ein baby dick, überfüttern es, können verstopfungen verursachen weil flüssigkeit fehlt etcpp...
    unterdosierte flaschen gleichen einer mangelernährung!

    die 2-er nahrung ist für babys ab dem vollendeten vierten lebensmonat, die mit einer 1-er nahrung nicht mehr satt werden. d.h. konkret über einen längeren zeitraum über 1000 ml täglich trinken.
    2-er milch enthält mehr stärke, sättigt also mehr.

    http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm

    schreib mir bitte mal euren tagestrinkplan auf.
    wann / wieviel
    wann / wieviel

    liebe grüße
    kim
     
  8. hallo also ich hab umgestellt da er nicht mehr richtig satt wurde,obwohl er hat zwar auch da nicht die flasche ausgetrunken mit der 1ner nahrung und da er alle 2 stunden kam dachte ich mir ist besser wenn ich umstelle.Obwohl ich nicht die hlchste dosierung genommen hab bin bis 160 ml,gegangen das fand ich schon viel da er wie gesagt schon nach 2 stunden kam dachte ich das es besser sei die 2er zu nehmen wie gesagt er kommt super damit zurecht trinkt zwar auch nich immer die flasche leeraber bleibt gute 4-5 stunden satt und chläft wenn er gegen 22:00 110ml bzw.130ml. trinkt bis morgen um 5-6:00 uhr durch.Ich dachte halt das man die dosierung nehmen kann da es auf selbe rauskommt,klar falsch gedacht deswegen hab ich nachgefragt.
    Also heute morgen gegen 6:uhr hat er knapp 80ml.getrunken jetzt gerade90ml. tja und der rest kommt noch poste ich dann heute abend
    er ist ja fast 20 wochen ich denke dann ist die umstellumg o.k. oder hätte ich erst mal warten sollen und die 190ml.mal versuchen sollen??
    ich kann doch jetzt nich wieder auf die 1ner zurück gehen ??
    also hab jetz meinen termin beim KA und dann meld ich mich heut abend wieder danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...