Dosierung EryHexal forte

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich hab eine Frage zur Dosierung des o.g. Antibiotikums. Jasmin ist 3,5 Jahre alt und wiegt knappe 15 kg, auf der Packung steht für 2-4 Jahre und 15-20 kg (ihr Gewicht liegt also noch drunter) 3*2,5-4*s,g ml. Jetzt sagten sie mir vom KA ich solle 3*5 ml geben, also das Doppelte. Ich hab mehrmals nachgefragt, angeblich 3*5 ml. Kann das denn korrekt sein? In der Beilage steht dass man ab 50 kg die doppelte Dosis geben darf, nicht eher. Jetzt trau ich mich nicht und hab grad nur 2,5 ml gegeben...

LG
Katja
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Dosierung EryHexal forte

Liebe Katja, gute Besserung erstmal für die kleine Maus - was hat sie denn?

Ich kenne das AB nicht, aber von der Packungsbeilage her geht man ja nach Gewicht für die Dosierung.
Also in eurem Fall 15 kg Körpergewicht --> 3 x 2,5 ml.
Danach würde ich mich auch richten.


Kannst du den Doc nochmal erreichen und nachfragen, warum er euch 5 ml empfohlen hat?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Dosierung EryHexal forte

Katja, hast Du mit den Arzthelferinnen oder mit dem Arzt gesprochen?
Ich halte 5 ml für relativ viel, ich komme beim Rechnen auf ein Maximum von 3,125 ml/Gabe bei 3 Gaben pro Tag. Gerade bei Kleinkindern sollte man doch ein bißchen vorsichtig sein wegen einer möglichen Leberschädigung.
Ruf doch nochmal an und verlange den Arzt zu sprechen...
Liebe Grüße, Anke
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Dosierung EryHexal forte

Danke! Gute Frage was sie hat. Fieber und Husten und da Isabel grad Verdacht auf Keuchhusten hat und es jetzt bei ihr auch "komisch" wurde, hat er lieber was verschrieben...

Dann wars ja erstmal richtig, nur 2,5 zu geben.

Werde dann morgen nochmal anrufen!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Dosierung EryHexal forte

wir waren heute da... er sagte ich solle auf jeden Fall so viel geben, in der Hoffnung dass es überhaupt reicht. Sie steht wohl kurz vor ner Lungenentündung... :-(
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Dosierung EryHexal forte

Oh weia.

Gute Besserung!

Hatten wir am Tag vor Weihnachten auch :troest:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Dosierung EryHexal forte

Danke!

Irgendwie will ihr Fieber nicht runter, aber der KA sagte grad, es würd sich schon viel besser anhören...
 
Oben