Dosenpfand

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jea, 28. Oktober 2005.

  1. Jea

    Jea

    Als passionierte Mülltrennerin, Altpapier, Glassammlerin und Pfandhorterin bin ich gestern an meine Grenzen gestossen.

    Mein Mann zaubert nebenher, so ein bisl hobbymäßig. Nun hat er die letzten Wochen an einem Trick geübt, wie er eine Leere Getränkedose wieder voll zaubert:nix:

    Kurzum, im Pfandkorb türmten sich die Getränkedosen..

    Ich also gestern los, um die mal alle wieder abzugeben (25ct Pfand sind auf so ner Dose - hab ich vorher nie gewußt *staun*).

    Nen ganzen Schwung wurde ich bei der Tankstelle los, die nehmen aber nur die Dosen wo ein "P" drauf ist.

    Tja, da stand ich un mit noch 6 verbleibenden Dosen und keiner nimmt die anscheinend zurück.

    ALDI+PENNY nehmen nur ihre Hausmarken zurück, mal davon ab, dass die eh keine Getränkedosen im Sortiment haben.
    Spar, Minimal und Famila haben zwar nen Leergutautomaten, aber nur für Flaschen. Dosen nehmen die auch nicht zurück, da sie ebenfalls Getränkedosen aus dem Sortiment genommen haben.

    Unser Bahnhofskiosk nimmt ebenfalls nur die Dosen mit dem "P" zurück und das Büdchen aufm MArkt nimmt nur dosen gegen Kassenbon, dass Dose dort gekauft zurück.

    Tja, was mach ich nun mit den Dosen???

    Lg,
    Jea
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    voll zaubern lassen. immer wieder :)
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Wo habt ihr die denn gekauft??? Da müßte man sie doch auch wieder abgeben können :verdutz: :verdutz:
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Wie wärs mit Alu und Blechabfall?? Oder gibts das bei euch nicht - also so Wertstoffsackdingens. Wir haben einen für Kunststoff und den anderen für Metalle (Obstkonserven, Tetrapacks die innen mit Alu beschichtet sind, Alufolie etc.)

    :winke:
     
  5. Jea

    Jea

    doch, denn gibt es hier auch. "GelberSack" bzw "Grüner Punkt-Mülleimer".

    Aber ich Geizkragen hätte ja gerne die 1,50.-Pfand retour:nix:

    JEa
     
  6. Jea

    Jea

    Das weiß mein Mann nicht mehr. An irgendnem Kiosk vermute ich mal.

    Jea
     
  7. Hast Du es schon in einem großen Supermarkt mit Getränkeabteilung versucht? Die sind meistens etwas großzügiger.
    Ansonsten muss sie Dein Mann dahin zaubern, wo er sie her hat.
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    aber bedenke: wenn du jetzt großartig durch die gegen fährst, um die dosen loszuwerden, steckst du mehr geld in den tank als du hinterher an pfand wieder rausbekommst... :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...