.

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Doris?

Ähm,
Schade, dass man sich so angehen muss, dass sich einer genötigt fühlt, zu gehen.
Das habe ich gesagt, bevor auf diesen Krim Thread hingewiesen wurde. Bis dato wars einfach eine Reaktion auf den Kommentar von Steffi.

Und J., du hast Recht - es hätte eine Reaktion von anderen erfolgen müssen - aber das wäre aus meiner Sicht in einem Fred gewesen, an dem ich mich nicht beteiligen will.

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Doris?

Ich mag auch noch kurz etwas dazu schreiben: Ich weiß nicht, ob die Diskussion der Auslöser für den Weggang war. Aber ich nehme es an. Hier gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Kommentare von Doris, bei denen ich dachte, dass sie kurz davor ist zu gehen, weil sie sich immer mal wieder falsch verstanden fühlte oder es tatsächlich auch wurde. Das kann ich nicht einschätzen.

Es gab Phasen, da gab es z.B. kein Avatarbild von ihr (als wolle sie bewusst anonym bleiben) und sie meldete sich lange nicht. Dann war sie wieder hier, aber nicht so mit dem ganzen Herzen, so wie ich sie hier immer erlebt habe. Wenn Ihr versteht, was ich meine.

Und dann kam diese Krim-Diskussion, bei der ja nun wirklich Welten zusammenprallen und bei der es eben sehr konträre Positionen gab. Tigerchen und Doris redeten aber nicht miteinander, sondern aneinander vorbei, so mein Empfinden. In dieser Diskussion gab es spitze Bemerkungen von beiden Seiten und ich hatte immer wieder das Gefühl, dass beide da eine gewisse Grenze überschreiten. Es war keine sachliche Diskussion, sondern es wurde sehr persönlich.

Und deshalb denke ich, dass das der Auslöser für den Weggang von Doris war.

Aber - wie geschrieben - es ist MEIN Gefühl. Und das kann sich täuschen.

So und noch eine Sache, damit es klarer wird: Ich empfinde es als großen Verlust, dass sie nicht mehr hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Doris?

Ich setze mich jetzt wahrscheinlich sehr in die Nesseln, nachdem ich heute aber schon zig Distel-Stacheln aus meinen Händen gezupft haben, kommt es darauf auch nicht mehr an ;):

Ich habe die Krim-Diskussion nun mehrere Male gelesen. Doris hat einen Satz geschrieben, der sicherlich nicht so gemeint war, wie er dort steht. Sie hat sich mMn falsch ausgedrückt bzw. war sie sich nicht bewußt darüber, wie er zu verstehen sein könnte.
Ich schätze Doris als sehr direkte Person ein und wenn sie es tatsächlich so gemeint hätte, wie es dort steht, wäre sie zu ihrer Meinung gestanden.
Das hat sie aber nicht. Sie hat versucht sich zu erklären, wie sie es hier schon öfters getan hat, da sie falsch verstanden wurde.
Mag sein, dass sie nicht immer den diplomatischsten Weg gewählt hat, um ihre Meinung mitzuteilen.
Aber, ganz ehrlich, mir persönlich ist es tausendmal lieber, jemand sagt mir seine ungeschönte Meinung, als dass er vor mir schön redet und hintenrum schlecht über mich spricht.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Doris?

Steffi, welche "Spitzen Bemerkungen" gab es von meiner Seite?
Ich habe nicht an Doris vorbei geredet, ich habe überwiegend ein "Selbstgespräch" geführt und Dinge geschildert, die mir seit Wochen den Schlaf geraubt haben.
Ein möglicher Krieg zwischen Russland und Ukraine wäre ein "Bürgerkrieg"
Fast jeder hat Verwandten im jeweils anderen Land. Sowas wäre für mein Kulturkreis ein weltuntergang.
Wenn jemand so wenig sensibel in dieser Situation reagiert, wie Doris, muss mit der Reaktion rechnen und bereit sein, sie anzunehmen.
Kurz um: wer Meint, Wahrheit sagen zu wollen, muss mit Konsequenzen leben
 
Oben