.

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Doris?

Ganz abgesehen davon frag ich mich warum eigentlich die Mods nicht mal in einer solchen Situation auftauchen WENN sie schon als so gewalttätig und gemein gesehen wird sondern sich hauptsächlich mit simplen Sandkastendingen beschäftigen.

J. weg...

Jawoll, nun hast Du's mir aber gegeben!

Warum?
Vielleicht, weil ich mir das Recht nehme, gewisse Diskussionen _nicht_ zu verfolgen, wenn ich weiss, dass ich mit dem Thema, der Autorin oder dem Diskussionsstil Mühe habe.
Vielleicht, weil ich darauf vertraue, dass hier genügend Forumsteilnehmer sind, die entweder besänftigend wirken sind oder alternativ das Melde-Knöpfchen drücken.
Vielleicht, weil ich grad nur für Sandkasten Zeit hatte und nicht für hochkomplexe, lange Themen.

Aber eigentlich ist es auch egal, Hauptsache, Du hast bei einem Deiner seltenen Besuche hier wieder mal dieses Forum des Eiteitei bezichtigt. Ich bestätige hiermit : ich habe es gelesen, ich habe mich geärgert, ich weiss, dass es nicht so ist.

***
Ich bedauere auch sehr, dass Doris nicht mehr da ist, aber ich vermute, dass das nur der berüchtigte Tropfen war.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Doris?

8O - jetzt fühl ich mich, als wenn ich mich rechtfertigen soll, weil ich es bedaure, dass jemand auf diese Art und Weise meint zu gehen. Und ich habe es ja schon mal geschrieben: ICH weiß nicht, warum sie gegangen ist - das weiß wohl nur Doris und derjenige, der sie gelöscht hat. Alles andere ist Spekulation. Auch ob es diese Diskussion war, die sie zum gehen veranlasst hat - keine Ahnung.

Und mit dem Raushalten: ich meine diese Krim - Diskussion und alles, was damit verbunden ist. Ich habe auch nicht behauptet, dass was sonst gelaufen ist - deshalb das Wort "ob" ;-) - ich kann es nicht beurteilen, will es auch nicht und deshalb will ich mich bei dem Thema raushalten. (weil ich Eiteitei mag *gg)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Doris?

Herrje also Doris wollte unbedingt und ohne sich näher zu erklären sich löschen lassen, dem muss ich nachkommen auch wenn ich das nur schweren Herzens tue. Ich denke auch das war nicht der alleinige Anlass aber sicher der berühmte Tropfen aber wissen tue ich es auch nicht und nach dem sie eine Nacht über ihre Entscheidung geschlafen hatte habe ich Ihre Entscheidung auch umgesetzt, Punkt.

Jaspis Jacs Aufgabe ist das nicht und meine auch nicht, ich denke ihr seid alt und erwachsen genug das selbst zu handeln, keiner von uns wurde angesprochen zu vermitteln oder einzuschreiten (der Weg steht ja Jedem offen). Wenn Jac nicht wäre wären wir ein Forum voller Trolls und Spammer auch wenn ihr das so nicht mitbekommt.

Ich finde es sicher nicht schön aber durchaus verständlich, wenn hier einem mal die Emotionen durchgehen und wir haben alle schon mitbekommen wie schwer es im Internet ist den Anderen richtig zu interpretieren bzw. wie leicht man sich angegriffen fühlt, selbst nach 12 Jahren erschreckt mich das immer wieder aufs Neue.

Wie gesagt, es ist sehr schade das Doris gegangen ist aber es war ihre Entscheidung und Cornelia Du musst Dich bestimmt nicht rechtfertigen.

Jaspis ich hoffe Du hast in all den Jahren gemerkt, dass ich Dich eigentlich sehr schätze aber was soll das jetzt bitte:

"...WENN sie schon als so gewalttätig und gemein gesehen wird..."

ein paar Zeilen vorher schreibst Du selbst:

"....
Das war überhaupt keine heftige/schlimme Diskussion....."


Was denn nu? Und wenn Du was zu verbessern hast mach konstruktive Vorschläge, habe ich Dir schon einmal gesagt. Hier steht kein Verlag dahinter sondern nur eine handvoll engagierter Leute die hier ihre Freizeit einbringen, das weisst Du doch am Besten und man kann es sicher nicht immer allen Recht machen aber wenn ich ehrlich bin ist das auch nicht mein Anspruch.

Und übrigens wenn sich hier noch jemand als Moderator oder sonstwie einbringen möchte gerne, ich freue mich über Zuschriften.

Mischa





 

Jaspis

Golden Girl
AW: Doris?

Ich will in die Sonne, deswegen (und auch sonst) nur eine kurze Antwort:

Conny hat gesagt.:
weil ich Eiteitei mag *gg

Der Witz ist: ich hab ja sowas von nichts gegen Eiteitei :mrgreen: Ich hab mir einzig und allein lange Zeit die Illusion erlaubt, hier wäre was, was nicht ist. Unterdessen kann ich aber wunderbar damit umgehen.

Jona hat gesagt.:
Jaspis , hast du mich jetzt gemeint mit Täter konstruieren? Ich wollte echt nur wissen, was mit Doris ist

Nein, überhaupt nicht, ich schreib gleich noch was dazu.

Mischa hat gesagt.:
"...WENN sie schon als so gewalttätig und gemein gesehen wird..."

ein paar Zeilen vorher schreibst Du selbst:

"....Das war überhaupt keine heftige/schlimme Diskussion....."

Meine Wahrnehmung: Das war überhaupt keine heftige/schlimme Diskussion.

Stimmen aus dem Thread hier:

Es war eine sehr schwierige, sehr emotionale Diskussion. Da wurde Doris arg angegriffen.

Schade, dass man sich so angehen muss, dass sich einer genötigt fühlt, zu gehen.

usw. usf.

Alles innerhalb der unklaren Situation wieso Doris gegangen ist. DAS meine ich mit Täterkonstruktion. Oder überspitzt gesagt: Doris, das arme Opfer der bösen Diskutierenden -> Täter.

Meine ausführlichere Meinung zum Krim-Thread btw: eine heftige aber erstaunlich sachliche Diskussion mit durchaus kontroversen Standpunkten bis Doris echt sehr grenzwertig ausfällig wurde gegenüber Tigerchen. Die Reaktionen darauf fand und finde ich übrigens absolut moderat, denn Kontext in dem diese eine Bemerkung gegenüber dem Tigerchen stattfand, der hätte eigentlich nen 'Aufschrei' zur Folge haben müssen.

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Doris?

Hast du dir den Thread durchgelesen? Dann kannst du dir die Antwort eigentlich selbst geben.

Und ich bin jetzt in der Sonne.

J.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Doris?

Dunkel sind Deiner Worte Sinn ;) Gehe auch in die Sonne, vielleicht kommt mir da die Erleuchtung.
 
Oben