Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Reni, 16. Februar 2007.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Geht es euch genauso?
    Ich kann obwohl erst kurz schwanger,schon bestimmte Gerüche nicht mehr ab. Meine Schwiemu benutzt so nen fruchtigen Pfirsichweichspüler,den riech ich schon hier oben bei mir wenn sie unten Wäsche aufgehangen hat,oder starke Parfüms,extreme Esensgerüche etc. Ich hab eh schon den Tag über so eine "Grundübelkeit", mir ist immerzu so kodderig,kann aber trotzdem essen und muss mich nicht übergeben. Vomex macht es erträglich,aber wenn dann so Gerüche dazukommen :umfall:

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch

    Hallo!
    Ich mach dir mal Mut. . . :ironie:
    bei mir ist diese Nasenempfindlichkeit auch jetzt noch da, dreieinhalb Jahre nach der Geburt.
    Es ist furchtbar, Bus oder U-Bahnfahren, im vollen Aufzug fahren, ist für mich nasentechnisch der reinste Horror. Weichspüler, After-Shave, Parfum, und dann die ganzen ekeligen Sachen. . . :wuerg: Gott sei Dank ist mir wenigstens nicht mehr übel, das hätte noch gefehlt.
    Ich glaub auch nicht das das jemals wieder weggeht.

    nasezuhaltende Grüssse
    Heike
     
  3. AW: Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch

    Ja, geht mir auch so :jaja:

    Auch was meinen eigenen Körpergeruch betrifft:???: Also, ich empfinde meinen Körpergeruch in der Schwangerschaft als seltsam. Nicht unangenehm, aber fremd. Mein Mann meint, ich rieche wie immer. Aber der Geruch der Haut an meinen Armen zB irritiert mich total :)
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch


    Na du machst mir ja echt Mut. Ich meine ich kenn das schon von der Ss mit Emily, da ging es irgendwann nach der Geburt weg,aber auch nicht gleich.


    @Lilian:mit meinem Körpergeruch hab ich das nicht,aber das er sich verstärkt kann ich mir schon vorstellen,denn am Anfang orientiert sich das Baby ja auch darüber. Deshalb soll man ja keine stark riechenden Duschgels und Deos nehmen.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch

    Oh ja :umfall:

    Das hatte ich auch. Das allerübelste waren für mich Männerparfums. Einmal bin ich hinter so einem eingenebelten Exemplar an der Kasse gestanden und bin rausgerannt, würgend. Was der sich wohl gedacht hat :???:

    Zaza :)
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch

    Hallo,

    der Geruchssinn ist in der Ss einfach besser ausgebildet. Ich hab bei mir auf der damaligen Arbeitsstelle sogar Mäuse gerochen, die erst 2 Monate später entdeckt worden sind ;-)

    Meinen eigenen Körpergeruch finde ich auch sehr intensiv *örks* . Ich schäm mich auch immer beim FA und hoffe, das er nicht aus den Latschen kippt;)

    Zeitgleich kann ich aber einige Gerüche wie Zitrone oder Putzmittel sehr gut riechen... Also meinem Putzverhalten hat es sehr gut geholfen:heilisch:

    LG
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch

    Hi,

    bei mir war es auch so. Schon bevor ich wußte, daß ich schwanger war und 6 Monate lang.

    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doreen-->Schwangerschaft-->Geruch

    Tja, bei mir ist es auch so mit der Geruchsempfindlichkeit. Ganz besonders schlimm war es wirklich in den ersten 12 Wochen wo die Übelkeit noch dazu kam, jetzt habe ich halt nur noch einen guten Riecher.

    Eines Abends bin ich sogar auf die Gästecouch ausgewandert, weil mein Mann ein Bier getrunken hatte und ich im Ehebett einfach seinen Atem nicht ertragen konnte :hahaha: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...