Doppelstromtarif

Maike

Unbezahlbar
AW: Doppelstromtarif

Uns haben sie den Doppelzähler kostenlos eingebaut :jaja: und ich habe es zwar nie konsequent nachgehalten, kann mich aber erinnern, dass wir günstiger sind als mit Normalstrom. Allerdings läuft hier recht konsequent alles nachts. Außerdem ist mein Mann ein Nachtmensch, so dass auch schon mal bis morgens um vier hier Licht/Computer/Fernseher an sind ;-)

Ich schaue aber gerne die Tage mal unsere Abrechnungen an :jaja:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Doppelstromtarif

Ach Maike, da lohnt sich vielleicht das Nachfragen, hm? Ich koennte durchaus noch mal mit dem Netwerkbetreiber und Stromlieferanten telefonieren. Papiere und Vertraege hin und her schicken, muessen wir eh.

Rein von der Logik her muessten wir mit Doppelstrom guenstiger fahren, denn 1. laufen am WE mehr Elektrogeraete, weil wir Zeit zum waschen, kochen etc. haben und auch mehr zuhause sind und 2. kann man manches eh abends/nachts laufen lassen.

Danke fuer den Hinweis!
Lulu
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Doppelstromtarif

Wie gesagt - wir machen es recht konsequent, dass Waschmaschine und Spüler nachts laufen. Und gerade der Spüler läuft eigentlich immer ;-) Den Trockner haben wir mit dem Hund reaktiviert und der darf nur nach 22 Uhr laufen weil Stromfresser par excellence (über 20 jahre alt...).

Ich gucke morgen gerne mal nach unserer Abrechnung, bin aber immer noch der Ansicht, dass es sich bei uns auszahlt. Die meisten Elektrogeräte laufen ja auch nachts noch mit (derzeit ja sogar die Lampen erst nach 22 Uhr :spin: )
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Doppelstromtarif

Hallo,
also wir haben das nun 8 jahre lange gemacht, HT und NT. Da ich aber nun wieder arbeiten gehe, ist es für mich eher unpraktisch geworden. Wir haben immer 50/50 verbraucht.
Waschmaschine und Spülmaschine immer nach 22 Uhr angeschaltet, bzw. am Wochenende, gewaschen und gewaschen.
Nun habe ich aber über Verivox mal verglichen und spare bei einem anderen Anbieter und brauch nicht mehr auf die Zeiten zu achten, deshalb habe ich nun zum 01.09. umgestellt.

Am besten mal mehrere Angebote einholen, denn das HT/NT machen nur die Hauptstromanbieter und die musste ich feststellen sind meist auch am teuersten.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Doppelstromtarif

Ach, den Anbieter habe ich mir schon ausgesucht. Das war mir wichtiger als der endgueltige Preis. Ich wollte unbedingt einen gruenen Energieanbieter und zwar einen, der NUR gruene Energie anbietet. Und dieser hat eben einen Einfach- und einen Doppelstromtarif. Es ist uebrigens ein eher junges, kleines Unternehmen.

Lulu
 
Oben