Doofes Waschen von Wollwäsche

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Honigbiene, 16. November 2005.

  1. Liebe Erfahrene,
    ich bin so blöd gewesen, mir 2 Wollpullis zu kaufen, die nur in Handwäsche gehen. Für meine Waschmaschine ist das aber o.k., die hat den Wollwaschgang. Kann mir jemand sagen, ob man einen braunen u. einen weißen Pulli in der Kalt-Wäsche zusammenschmeißen darf?

    Liebe Grüße
    von einer dummen Waschfrau,
    Sabine
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich würde es nicht machen - normalerweise bluten die noch immer aus

    :winke: Silly
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Normal wasch ich sowas bei Kaltwäsche (also Wollwäsche) zusammen. Nur vor dem ersten Waschen würd ich den Braunen mal in kaltes Wasser legen und gucken, ob er Farbe läßt.
    Wenn nicht, würde ich beide zusammen waschen.

    :winke:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tulpinchen Du bist ja mutig :)

    :weghier:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Das Leben ist eben kein Picknick, Silly. :)

    Nee, mal ohne Schei.ß: Wenn der Pulli in "Ruhe" im kalten Wasser nicht ausblutet, find ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß er in ebenso kaltem Wasser - nur eben in "Action" - so sehr ausfärben könnte, daß der andere Pulli dauerhaft verfärbt wird.

    :winke:
     
  6. Hihi, dann lege ich jetzt mal beide zusammen ins Wasser, mal sehen was passiert. Nee. Also Danke, lege mal den braunen Bär ins Wasser und gehe auf Beobachtungskurs... (vielleicht kommt morgen ja ein Picknick zur Belohnung?). Also Danke erstmal für Eure Ratschläge,
    Honigbienchen
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und wie ist das bei einem Picknick mit Bär?

    :-D

    Du hast ja schon recht - ich habe wohl zuwenig mit Wollwäsche zu tun :)
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Doofes Waschen von Wollwäsche

    Üs nüch so schlümm, Silly... :tröst:
    Ich hab ja selbst immer nur super wenig Wollwäsche. Eben drum guck ich ja immer, daß ich dann alle Farben in ein Trömmelchen krieg. ;)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...