*doofbin* - Waschfrage

G

gretel

das 1.mal wasche ich dunkles buntes meist in der schwarzwäsche mit o. per hand. wegen der farbabgabe.

ansonsten trenne ich:
hell-bunt
dunkel-bunt
schwarz-bunt (schönes wort, oder.... :) )
60°C (o. eben kochen)

dunkles mit weißen ärmeln wandert dann bei mir in dunkel-bunt-wäsche. schwarzes mit weißen ärmeln in schwarzwäsche.
 
N

nanny

also ich hab so tücher, die die farbe aufnehemen, welche die wäsche abgibt. sind zwar nicht ganz billig aber sie funktionieren
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich wasche es bei hell-bunt.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht solche Sachen bei dunkel mitzuwaschen, weil dann der helle Streifen sehr schnell leicht verfärbt war.

Sachen mit einem hellen Streifen drin, haben hingegen bei mir noch nie gefärbt, auch wenn sie größtenteils dunkel waren.

Es vorher im Waschbecj´ken zu probieren, finde ich eine gute Idee....

Liebe Grüße
Susala
 

krini

Gehört zum Inventar
Also normalerweise würd ich es auch bei dunkel waschen, aber ich habe von meiner schwester für meinen kleinen ein weinrotes shirt mit weißen ärmeln und weißem polo kragen bekommen,am anfang(erste wäsche) hab ich es einfach bei weiß mit rein, weil ich es ihm am nächsten tag gleich anziehen wollte und nichts dunkles zu waschen hatte...da ist nichts passiert...aber bei der zweiten wäsche, da hab ich es bei der dunklen wäsche mit rein und da waren dann lauter dunkle fussel an dem weißen kragen und den ärmeln...also ich hab daraus gelernt und wasch es immer beim weißen zeug mit

liebe grüße carina
 

Birkchen

Miss Tchibo
Danke Euch...

Werde ihn dann wohl auch bei 30 - 40° Grad Dunkel waschen... War auch fast meine Meinung!
Ich gehe immer davon aus, ob es ne gute Marke ist und dann schmeiß ich es einfach nach meinem Befinden in die Trommel ;-) Also hätt ich ja fast von ausgehen können...

Meine Ma ließ sich mal aus der Türkei einen roten Adidasjogger mit weißen Streifen für Jannik mitbringen... Den wasche ich immer noch mit der dunklen Wäsche :p
 
Oben