*doofbin* - Waschfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birkchen, 30. Oktober 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen...

    Habe gestern einen schönen Pulli für Jannik gekauft und nu habe ich wieder 0 Ahnung bzgl. des Waschens :p Ich kaufe, kaufe, kaufe immer und dann steh ich vor der Wäsche und weiß nicht, wo ich es einsortieren soll... Es geht nämlich um dunkle Sachen mit weißen Applikationen oder Streifen und was es sonst noch alles gibt :-D

    Also er ist dunkelblau, gelb und weiß!

    Wo kommt er bei Euch bei? :-D

    :oops:
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen,
    ganz normale Buntwäsche bei 30 Crad!

    Fachliche Grüsse
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Also bei mir kommt alles, was überwiegend dunkel ist auch mit zu der dunklen Wäsche.
    Schwierig wird's wenn hell und dunkel ungefähr gleich verteilt sind. Wobei ich das auch meist eher zu dunkel sortiere.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Auch wenn der Pulli zu 90 % dunkel ist??? :-D
     
  5. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Guten Morgen!

    Ich würd den Pulli auch in die dunkle 30 Grad Maschine packen.

    Gruß Gabi
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry, da habe ich wieder zu schnell gelesen und nicht alles gespeichert.

    Gabi hat recht, dunkle 30 Crad
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Wenn ich Färbgefahr wittere, kommt er erstmal mit Tubenrei und warmem Wasser ins Waschbecken.

    Ansonsten würde ich auch dunkle Wäsche sagen. Wobei ich hier noch zwischen Dunkelwäsche und Schwarzwäsche unterscheiden kann, mein Mann LIEBT schwarz.
     
  8. Ich leg die Sachen dann auch erstmal ins Waschbecken und gucke, ob sie Farbe abgeben.
    Ansonsten würde ich auch sagen: Dunkle 30°
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...