Dominion

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Paulchen, 23. Mai 2011.

  1. Hey,

    ich hatte vor zwei Wochen in der Firma Spieleabend und wir haben dort u.a. Dominion gespielt. Ich fands total klasse und hab dann auch das erste gekauft, als ich es im Angebot im Toom sah.

    Erst dachte ich, es sei noch zu schwierig für Paul (7), aber er ist, genau wie wir, total begeistert und wir spielen echt jeden Tag ein bis zwei Runden! Macht super viel Spass und er meinte heute morgen, er will sich das Ergänzungsspiel auch noch holen.

    Es macht einfach Spaß und jeder kann verschiedene Vorgehensweisen und Strategien einsetzen. Gerade die Schnelligkeit und das Miteinander machen sehr viel Spaß.

    Mein Fazit: 5 Sterne :)

    http://www.amazon.de/Hans-Gl%C3%BCck-48189-Dominion-Jahres/dp/B001EWE4EG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306144136&sr=8-1
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dominion

    Dem kann ich nur zustimmen. Wir spielen das ebenfalls sehr gerne.
     
  3. AW: Dominion

    Ja? Was spielt ihr denn noch so - vielleicht "ticken" wir ja ähnlich. Wir lieben auch Ubongo beispielsweise.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dominion

    Wir spielen z.B. noch gerne Uno, Triodomino, Abalone. Tim mag auch "Das Spiel des Lebens" :hahaha: .
     
  5. AW: Dominion

    Hah, triomino spielen wir auch gerne, genau wir Uno und Spiel des Lebens *gggg* Abalone kenn ich nicht, muss ich gleich mal schauen.

    Aber gerade bin ich wieder zu einer Runde Dominion verdonnert worden :)
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dominion

    Das klingt ja echt ganz gut, ich glaub, ich guck auch mal danach.... Wir spielen hier alles mögliche durcheinander, Legospiele, Lotti Karotti (mein Hass-Spiel, aber Colin liebt es immer noch), Uno, Skip-Bo, Rummykub... aber so ein Strategie-Kartenspiel haben wir noch nicht. Danke für den Tipp :bussi:
     
  7. AW: Dominion

    Wah, Lotti Karotti hab ich wie die Pest gehasst!!!!! Glücklicherweise hat Paul es, als er in die Schule kam, abgegeben (ich hab immer erzählt, das wäre ein Spiel für Kindergartenkinder *gggg*)
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dominion

    danke für den tip-schon auf der Wunschliste ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...