Dominion

P

Paulchen

Hey,

ich hatte vor zwei Wochen in der Firma Spieleabend und wir haben dort u.a. Dominion gespielt. Ich fands total klasse und hab dann auch das erste gekauft, als ich es im Angebot im Toom sah.

Erst dachte ich, es sei noch zu schwierig für Paul (7), aber er ist, genau wie wir, total begeistert und wir spielen echt jeden Tag ein bis zwei Runden! Macht super viel Spass und er meinte heute morgen, er will sich das Ergänzungsspiel auch noch holen.

Es macht einfach Spaß und jeder kann verschiedene Vorgehensweisen und Strategien einsetzen. Gerade die Schnelligkeit und das Miteinander machen sehr viel Spaß.

Mein Fazit: 5 Sterne :)

http://www.amazon.de/Hans-Glück-481...E4EG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306144136&sr=8-1
 
P

Paulchen

AW: Dominion

Ja? Was spielt ihr denn noch so - vielleicht "ticken" wir ja ähnlich. Wir lieben auch Ubongo beispielsweise.
 

Kathi

Dino
AW: Dominion

Wir spielen z.B. noch gerne Uno, Triodomino, Abalone. Tim mag auch "Das Spiel des Lebens" :hahaha: .
 
P

Paulchen

AW: Dominion

Hah, triomino spielen wir auch gerne, genau wir Uno und Spiel des Lebens *gggg* Abalone kenn ich nicht, muss ich gleich mal schauen.

Aber gerade bin ich wieder zu einer Runde Dominion verdonnert worden :)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Dominion

Das klingt ja echt ganz gut, ich glaub, ich guck auch mal danach.... Wir spielen hier alles mögliche durcheinander, Legospiele, Lotti Karotti (mein Hass-Spiel, aber Colin liebt es immer noch), Uno, Skip-Bo, Rummykub... aber so ein Strategie-Kartenspiel haben wir noch nicht. Danke für den Tipp :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Dominion

Wah, Lotti Karotti hab ich wie die Pest gehasst!!!!! Glücklicherweise hat Paul es, als er in die Schule kam, abgegeben (ich hab immer erzählt, das wäre ein Spiel für Kindergartenkinder *gggg*)
 
Oben