Doch Reaktion auf Pregomin???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von jobiflofri, 7. Dezember 2004.

  1. Hallo Ute!
    Am Wochenende hat Friederike Abend`s wieder mit Bauchschmerzen reagiert. Gestern Abend war es wieder so heftig, daß ich ihr 20 Tropfen von dem ila-med geben mußte :-(
    Heute nun war ihr Stuhlgang olivgrün und auch wieder schleimig. Kann es wirklich am Pregomin liegen, nachdem sie es nun 7 Tage scheinbar gut vertragen hat??? Und wenn ich nun doch auf PregominAS umsteigen muß, kann ich es guten Gewissens mit Zucker schmackhafter machen?

    Liebe Grüße

    Bianca mit Florian (26.07.1997) und Friederike (13.12.200:relievedface:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Doch Reaktion auf Pregomin???

    Hallo Bianca,

    ich würde den Stuhl mal untersuchen lassen. Grün ist o.k. das kommt vom Hydrolysat. Schleimig ist ein Zeichen dass die Darmschleimhaut sich ändert (kann positiv sein) oder ein Hinweis auf einen beginnenden Magen-Darm-Infekt. Es gibt es sehr sehr selten dass Kinder auf Prego reagieren. Dann müsste sie zusätzlich zur Milchallergie auch eine schwere Sojaallergie haben. :-?

    Zum Doc, Stuhl untersuchen und ein paar Tage abwarten wäre mein Weg ....

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  3. AW: Doch Reaktion auf Pregomin???

    Hallo Ute!
    Wollte nur nocheinmal kurz Rückmeldung geben, da wir ja eigentlich nun nicht mehr in dieses Forum gehören ;-)
    Friederikes Stuhl war so wirklich in Ordnung. Habe also wie Du geraten hast weitergemacht und unsere Maus hat nun in der vergangenen Woche nach viermonatigem Gewichtsstillstand sage und schreibe 210g (!!!) zugenommen. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige. Sie kommt zwar Nacht`s nach wie vor alle 2 bis 3 Stunden (Abendfläschen ca. 240 ml Pregomin, nächste Mahlzeit stillen, danach immer etwa 100 ml Pregomin und morgens nochmal stillen), aber der Erfolg rechtfertigt alles -grins-

    Nochmals vielen Dank!!!

    Liebe Grüße

    Bianca mit florian (26.07.1997) und Friederike (13.12.200:relievedface:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...