doch noch kein brot?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sonya-lila, 30. April 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo ihr lieben,

    wir haben seid ca. zwei wochen brot als zweites frühstück nach der milchflasche eingeführt. erst mal butter dann auch mal ein bissl marmelade...

    jetzt glaub ich aber unsere maus hat noch gar kein großes interesse an brot, das heißt eine brot rinde zum rumkauen findet sie schon gut aber so brotwürfel isst sie nur wenn ich sie ihr in den mund "schieb".

    sollte ich vielleicht noch warten?
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo sonya-lila,
    mein Kai ist einen Tag jünger als Deine Maus und zeigt genausowenig interessa an Brot. Wenn mein Großer eine Brezel ist, will er auch ein Stück zum drauf rum lutschen, aber essen tut er kein Brot. Er matscht es eher in den Händen rum, bis die ganz butterig sind und schleckt sich dann die Finger ab.
    Ich mache mir darüber keine Gedanken, er mag auch noch keine Stückchen im Essen, das kommt noch irgendwann.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo sonya,

    so habe ich bei emil auch mit brot angefangen: kleine stückchen in die backentasche geschoben. am anfang hat er es zermatscht und wieder rausgeschoben, dann nach und nach das kauen dadurch gelernt.

    alleine essen muss sie es noch nicht können ;-) trotzdem kannst du auch mundgerechte stücke auf den teller legen, die sie selbst nehmen kann.

    liebe grüße
    kim
     
  4. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    danke euch für die antworten :lichtan:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...