Do you speak English?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bienski, 31. Juli 2005.

  1. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: in die Runde!

    Ich sollte es eigentlich selber wissen, habe aber keinen blassen Schimmer was dieses Wort bedeutet. :cool:
    Auf dem Rundbrief von der Kindergarten-Tante steht, dass die 4-jaehrigen (also Tobi's Klasse) Wachs-Stifte und ein: chairbag brauchen?! Was soll das denn sein? Das einzige was mir dazu einfaellt waere so ein "Sitz-Sack" - wobei ich nicht wuesste warum sie den brauchen sollten?! :verdutz:
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder was?!
    ...na im Zweifel kann ich sie ja morgen fragen :wink:

    Liebe Gruesse :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  2. Hallo,

    also ich würde es auch mit "Sitzsack" übersetzen...ansonsten gibt es meiner Meinung nach auch keine logischere Erklärung?! Aber wozu sollte man sowas mit in den Kindergarten bringen? Vielleicht hat sie sich einfach nur in ihrer Wortwahl vertan oder so.....ich würde sie vorsichtshalber nochmal fragen an deiner Stelle.

    Liebe Grüße
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Chairbag ist mir in der Kindergartenlingo noch nicht untergekommen :verdutz:...
    Schreib morgen mal die Aufloesung!
    Lulu
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht ist es so etwas, um den ganzen Krempel zu verstauen?
     
  5. Mein Mann und ich haben es beide wörtlich mit Stuhltasche übersetzt.

    Was dies allerdings sein soll?? Keine Ahnung.

    Also ich vermute, dass es sich um irgendeine Tasche handelt, die er braucht.

    LG Bine
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Hallo,
    meinen die vielleicht eine Kindergartentasche die man auf jedenfall an einen Stuhl hängen kann? Geht ja nicht bei allen. So ist es bei uns im Kindergarten jedenfalls allerdings wird da deutsch gesprochen .
     
  7. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da bin ich jetzt aber doch beruhigt, dass es nicht an mir liegt :mrgreen:
    Ja mensch, so eine Tasche koennte es sein - wuerde auch mehr Sinn als der Sitzsack machen :cool:
    Ich werde auf jeden Fall morgen berichten :jaja:
    Dankeschoen, Ihr Lieben!

    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Bienski

    spontan würde ich das Gleiche vermuten wie Sas0 :)

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...