Ditec Dosier Aerosol

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Jenni, 15. Februar 2005.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Seit Jahren nehme ich bei Bedarf das Ditec. Heute wollte ich online ein neues Rezept einlösen, musste allerdings feststellen, daß das Ditec nicht mehr zu finden ist. Eine Nachfrage hat ergeben, daß der Hersteller das Medikament aus dem Handel gezogen hat. Weiß jemand, warum?

    Fragende Grüße
    Jenni

    Hat sich schon erledigt
    Der Hersteller hat überraschend schnell geantwortet :prima:
     
    #1 Jenni, 15. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2005
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ditec Dosier Aerosol

    Hallo Jenni,
    selbst weiß ich leider auch nicht, warum Ditec speziell aus dem Handel gezogen wurde ... Du weißt es ja inzwischen schon. Ein ähnliches Präperat hat der Arzt Dir bestimmt schon verschreiben können? Normalerweise solltest Du damit auch gleich gut mit zurecht kommen, die Cromoglicinsäure als Kombination ist bei Erwachsenen ja sowieso ein wenig umstritten (ob es hilft, meine ich).
    Wenn noch Fragen bestehen, meld Dich, gerne auch per PN.
    Liebe Grüße Leonie
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ditec Dosier Aerosol

    :winke:

    Ich nehme das Ditec schon seit Jahren (weiß gar nicht mehr genau seit wann :???: ) und es hat eigentlich immer sehr gut geholfen. Ich habe aber auch keine richtigen Asthma-Anfälle (GsD!) sondern eher eine erschwerte Atmung, wenn ich z.B. Kontakt mit Katzen habe. Wenn ich dann das Ditec benutze, bin ich in kürzester Zeit beschwerdefrei :prima:

    Ein Ersatzpräparat hab ich noch nicht, aber ich hab ja auch noch genug Ditec :)

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ditec Dosier Aerosol

    Hallo Jenni,
    vermutlich wird Dir der Arzt in Zukunft dann - wenn es sowieso nur für ein paar Gelegenheiten ist ein Salbutamol Spray aufschreiben - das sollte ebenso gut wirken.
    Alles Gute und wenige Allergieanfälle wünsche ich Dir Leonie
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ditec Dosier Aerosol

    Hallo,

    Ich habe (aus selbigen Gründen wie bei dir) Berodual N Dosier-Aerosol.
    Falls ich dir damit etwas weiterhelfen konnte.

    Gruss
    Michaela
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ditec Dosier Aerosol

    Auf dem Ding steht übrigens FCKW - frei und ist auch von Boehringer Ingelheim.


    gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ditec dosier

Die Seite wird geladen...