Disteln über Disteln...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Rita, 31. Mai 2005.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...hab ich in meinem Garten.
    Leider haben wir derartig lehmigen Boden, dass ich die Pflanzen unmöglich samt Wurzeln herauskriege. Habt ihr einen guten Tipp bzw. ein gutes Unkrautvernichtungsmittel?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rita.

    mit den Disteln ist es wie mit Löwenzahn :-? - wenn man nicht die ganze Wurzel erwischt erscheint das Kraut gleich mal wieder.

    Ich habe jetzt gerade auf unserem Weg mit einem Biomittel gespritzt - geholfen hat es, aber ich weiß noch nicht, obs nicht wieder kommt :)

    *renndieTrepperunter*
    *renndieTreppewiederhoch*

    Essanol heißt das Zeug

    LG Silly
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    :p :p :p

    Danke für den Tipp. Ich hab den Eindruck, wo man eine Distel ausreißt, kommen zwei wieder :verdutz:

    Liebe Grüße
    Rita
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    der Unkrautvernichter steht nunmal nicht im Büro, sondern momentan im Klo auf der Fensterbank .... daher mußte ich runter rennen um nachzusehen wie das Zeug heißt :-D
     
  5. Wir hatten hier anfangs auch sehr viele Disteln, ich hab dann gelesen das wenn man die 3x absticht die Wurzeln keine Kraft mehr haben und absterben.


    Ich hab dann im ersten Jahr ne Disteljagd gemacht mit dem Unkrautaustecher, irgendwie hatte ich den Eindruck das bringt rein gar nichts.

    Aber ich hab weitergemacht und irgendwann wurds wirklich weniger, im zweiten Jahr kamen nur noch ein paar. Dieses Jahr (das 3. ) hab ich erst eine gefunden :bravo: .

    Corinna
     
  6. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oooh Corinna,

    das sind ja schöne Aussichten. Das gibt mir Auftrieb :prima:

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...