Mein Garten Disteln über Disteln...

Rita

Gehört zum Inventar
...hab ich in meinem Garten.
Leider haben wir derartig lehmigen Boden, dass ich die Pflanzen unmöglich samt Wurzeln herauskriege. Habt ihr einen guten Tipp bzw. ein gutes Unkrautvernichtungsmittel?

Liebe Grüße
Rita
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Rita.

mit den Disteln ist es wie mit Löwenzahn :-? - wenn man nicht die ganze Wurzel erwischt erscheint das Kraut gleich mal wieder.

Ich habe jetzt gerade auf unserem Weg mit einem Biomittel gespritzt - geholfen hat es, aber ich weiß noch nicht, obs nicht wieder kommt :)

*renndieTrepperunter*
*renndieTreppewiederhoch*

Essanol heißt das Zeug

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
der Unkrautvernichter steht nunmal nicht im Büro, sondern momentan im Klo auf der Fensterbank .... daher mußte ich runter rennen um nachzusehen wie das Zeug heißt :-D
 
A

anniroc

Wir hatten hier anfangs auch sehr viele Disteln, ich hab dann gelesen das wenn man die 3x absticht die Wurzeln keine Kraft mehr haben und absterben.


Ich hab dann im ersten Jahr ne Disteljagd gemacht mit dem Unkrautaustecher, irgendwie hatte ich den Eindruck das bringt rein gar nichts.

Aber ich hab weitergemacht und irgendwann wurds wirklich weniger, im zweiten Jahr kamen nur noch ein paar. Dieses Jahr (das 3. ) hab ich erst eine gefunden :bravo: .

Corinna
 

Rita

Gehört zum Inventar
Oooh Corinna,

das sind ja schöne Aussichten. Das gibt mir Auftrieb :prima:

Liebe Grüße
Rita
 
Oben