Haustiere Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Ich habe immer dazugeschrieben das ich keine Ahnung von HUNDEN habe!!!!!!

Außerdem war es nur MEINE Meinung.

Aber ich rede/schreibe nichtmit Menschen die ich nicht kenne. Ich finde es gehört sich das man sich vorstellt!

Ich habe Hände und Füße und keine Pfoten.

Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Und danke das war es jetzt!!!

Habe keine Lust mit unbekannten zu schreiben.
 
P

Pat2

AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Wusste ja nicht, dass man sich erst vorstellen muss, bevor man postet...aber ich hab`s natürlich sofort nachgeholt.

Und ich habe "Pfote" extra in Anführungszeichen gesetzt, da gehe ich eigentlich davon aus, dass Ironie oder Spass verstanden wird ;-) , aber manche Leute sind halt sehr empfindlich, nix für ungut

Pat
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Hallo

wisst ihr, was ich wirklich schade finde, das man sich hier so anzickt !

Ich bin auch Hundehalter und werde oft genug blöd angemacht, weil unser Süßer eine Mischung aus Rottweiler-Schäferhund und Bernhardiner ist und entsprechend groß. Ich habe meinen auch selten an der Leine, weil ich mir keine Gedanken um die Ängste gemacht habe. Mittlerweile geht er im Ort nur noch an der Leine, weil ich weiss, das ich ihn nie 100 % kontrollieren kann und es nunmal Menschen gibt, die Angst haben. aber wer nimmt auf mich/uns Rücksicht. Diejenigen die mich beschimpfen, wenn sie den Hund sehen, nimmt auch keiner an die Leine und verpasst ihnen einen Maulkorb.

Noch trauriger finde ich es, das meine Freundin gerne noch einen Hund hätte, es hier im Tierheim eine wunderschöne liebe Pitti-Hündin gibt und sie sich nicht traut diese zu holen, weil sie Angst hat, das ihre tochter dann ausgegrenzt wird, weil sie einen "Kampfhund" hat.

Nur mal so meine Gedanken

Sandra
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Hallo Carrrie, hallo Pat2,

vorweg - ich habe keinen Hund und ich werde wohl auch kaum je einen haben.
Ich kenne mich mit der Erziehung von Hunden also eigentlich auch nicht mehr aus, als viele andere Menschen, denen Ihr mit Euren Hunden so tagtäglich begegnet - ich bin also quasi durchschnittlich ;)

Ich als Nicht-Hunde-Besitzerin möchte mich auch gar nicht so sehr damit auseinandersetzen müssen, nach welchen Theorien man mit einem Hund umzugehen hat - das müssten Hundebesitzer miteinander ausmachen.
Aber ich begegne auch manchmal Hunden, genau so wie Alex, nur habe ich keine Angst vor ihnen. Bisher gab es auch keine Negativ-Erlebnisse.

Aber ich stelle mir vor, ich hätte Angst vor Hunden und dann kommt jemand und erzählt mir davon, dass Rangordnung überholt und Kampfhunde ganz anders sind - das hat dann doch aber nichts mit meiner Angst zu tun, oder dass ich einstecken muss, wenn ich austeile?

Ich, als durchschnittlicher Mensch, kann es doch im Alltag, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, schlicht nicht drauf ankommen lassen, ob dieser Hund nun einer ist, der "richtig" geführt wird und erst nach Referenzen fragen - nein, wenn er uns zu nahe kommt, dann ist er erst einmal "der Feind"...

Und vielleicht benutzen hier Hundebesitzer und Nicht-Hundebesitzer den Begriff Rangordnung auch unterschiedlich.
In meiner Familie gibt es einen ziemlich grossen Mischlung (Schäfer und nochwas). Als meine Kinder im Krabbelalter waren, mussten wir die Kinder in Sicherheit bringen, weil der Hund mehr Rechte hatte. Die Kinder durften also nicht auf dem Boden (für sich!) spielen, weil der Hund nicht auf seinen Platz gewiesen wurde - nein, er war "über ihnen", war "mehr" wert, denn schliesslich "er macht ja nichts" - aber darauf wollte ich es dann doch nicht ankommen lassen.
Das verstehe ich unter Rangordnung - meine laienhafte Definition - das Kind hat mehr Rechte als der Hund, ein Hund ist und bleibt ein Hund und hat in seinen Rechten UNTER dem Mensch zu stehen...

So angriffig wie Ihr beide argumentiert, ist es ganz schwierig, sich sachlich zu unterhalten, das ist doch schade! Mit Freundlichkeit erreicht man deutlich mehr Menschen, ehrlich :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
C

Carrrie

AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Eigendlich glaube ich das ich ne ganze Weile freundlich geblieben bin und sachlich bin ich noch. Ich wurde angegriffen und als unwissend hingestellt. Ursprünglich gings auch gar nicht um Angst vorm Hund. Das verstehe ich nämlich hab nen Fall in meiner Familie. Kein Mensch hier der mir unterstellt unverantwortlich zu sein hat meinen Hund schon mal gesehen. Wer ist denn da unsachlich?
Was dein Beispiel betrifft- ich hab immer wieder betont jeder Hund braucht Erziehung. Nur über das WIE streiten sich wohl die Geister. :-?
 
B

Beate

AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Hallo Carrie,

das steht auf Deiner Homepage:
Als sie die "Kampfis" ausrotteten, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen "SoKa".
Als sie die Herdenschutzhunde abholten, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen Herdenschutzhund.
Als sie alle größeren Hunde verbaten, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen großen Hund.
Als sie dann meinen Hund abholten, hat das keinen mehr interessiert.

(Verfasser unbekannt)

So lautet es im Original:
Als die Nazis die Kommunisten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Kommunist

Als sie die Sozialdemokraten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Sozialdemokrat

Als sie die Katholiken holten, habe ich geschwiegen, ich war kein Katholik

Als sie mich dann holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte!


Martin Niemöller, politisch engagierter Theologe Wurde wegen seines Widerstandes gegen die Nazis, 7 Jahre in Konzentrationslagern gefangen gehalten

Und ich finde Deine Version total geschmacklos!


(Davon abgesehen, dass es Blödsinn ist, denn es sollten ja wohl nicht die Hunde protestieren.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Disskusion Homepage und ev. allg. zur Hundeerziehung

Carrrie, Du hast Recht, in Sachen Tonfall habe ich Dich wohl zu Unrecht mit Pat2 zusammengewürfelt - das war nicht korrekt und dafür entschuldige ich mich!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben