Disney-Filme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
ich hab es ja nie für möglich gehalten, aber ich muss meine schlechte Meinung über Disney-Filme wohl geraderücken.

Nachdem ich Schneewittchen so was von zum Wegrennen fand und mir das meiste, woran ich mich sonst noch vage erinnern kann, immer zu süßlich war, muss ich nun feststellen, dass ich die letzten drei Filme, die mir unter die Augen kamen, doch erstaunlich gut fand: Nemo, König der Löwen und seit ein paar Tagen Ratatouille.

SIND die besser geworden oder ich süßlicher? :???:
 
M

Manulu

AW: Disney-Filme

Die meisten neueren Disney-Filme sind schon okay.
Allerdings sehe ich mir keinen von den Filmen an, die eine literarische oder historische Vorlage haben. Die wurden von Disney immer schön geredet und total verändert damit das den Kiddies auch gefällt (z.B. Pocahontas und Der Glöckner von Notre Dame).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Disney-Filme

Die *sind* besser geworden, weil Disney sich mehr als Familienunterhalter versteht. UND der Geschmack natürlich zeitnäher ist als bei einem Film von 1937...

Salat
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Disney-Filme

ja, die werden immer toller... wobei ich auch die alten liebe... trotz einige stereotype, die ich allerdings schon als kind nicht toll fand... ich war zb ganz verliebt in die böse königin, schneewitchen fand ich doof...:cool:

liebe grüße,
lena.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Disney-Filme

Echt? Ist Schneewittchen von 1937? Okay, ich übe Nachsicht...

In Ratatouille mag ich total die Mimik, die die bei einigen Figuren hingekriegt haben. Und die Tatsache an sich, dass so ungeliebte Geschöpfe wie die Ratten so andersherum rübergebracht werden...

Ich finds einfach mal richtig gut!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Disney-Filme

Schneewittchen ist ja auch ne hohle Nuss... gerade bei Disney. Himmel, den Kerl einmal gesehen und schon glauben, das sei der Kerl fürs Leben... *kopfschüttel*

Salat
 
Oben