Diskussion ob Milch- oder Obst-Getreide-Brei besser ist

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Honigbiene, 6. September 2003.

  1. Hallöchen,

    gerade habe ich mich registriert und bin neu hier. Bislang hat mich Utes Babyernährung ja immer weiter gebracht, aber nun habe ich zwei spezielle Fragen zur Ernährung meines Kleinen, der gerade 6 Monate alt ist. Diskussionen ergeben sich immer erst, wenn die Kinder im Bett sind, deshalb habe ich mich doch glatt von meinem Liebsten verrückt machen lassen (Flucht an den PC!!! :shock: ), der meint, wenn der Kleine um 7 Uhr gestillt wurde, braucht er halt um 10 seinen warmen Gemüsebrei. Bah! Wer mag schon so früh Mittagessen? Also geht es um die Zwischenmahlzeit. Klar, ich habe mir Utes Essensplan angesehen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, denn ehrlich gesagt kapiere ich nicht, ob der Essensplan bei "6 Monate" nun "nach dem 5. Monat" oder "nach dem 6. Monat" meint. Sollte ich jetzt für ihn eine Milchmahlzeit (wäre dann ein Brei, Fläschen will er nicht) wählen oder ein OG-Brei? Den habe ich am Nachmittag allerdings noch nicht eingeführt, da stille ich. Morgens (also zur Zwischenmahlzeit) will ich das allerdings lassen, denn er wird demnächst um diese Zeit betreut.

    Also , jetzt mal das mit den Smilies probieren, und tschüs,
    Danke für Eure Tipps!
    Sabine :cool:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo meine Honigbiene :-D ,

    die sind ja süß die Beiden!

    Da der Kurze vormittags betreut werden soll bleibt dir nur entweder doch das frühe Mittagessen :wink: oder der Obst-Getreide-Brei.

    In den ersten 6 Monaten dominieren die Milchmahlzeiten. Nach dem 6. Monat kann eine zweite milchfreie MZ eingeführt werden. Du musst es ausprobieren. Manche Schleckermäulchen bestreiken das Mittagessen wenn es nach dem vormittäglichen O-G-Brei angeboten wird. Es wäre in der Tat kein Problem um 10.00 schon Mittagessen zu geben. Schließlich kennen die Kleinen ja noch keine Uhr :)

    :winke:
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich hab zwar keine Antwort zum Thema, aber ich grüsse Dich mal aus Deiner Heimat! *wink*

    Was hat Dich denn nach Ludwigsburg verschlagen?

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...