dioptrien werden dominant vererbt, aber...

hast du geerbte dioptrien?

  • ich bin normalsichtig und meine eltern auch

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • ich bin kurzsichtig und EIN elternteil auch

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • ich bin kurzsichtig und BEIDE elternteile ebenfalls

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • ich bin normalsichtig, obwohl ein elternteil kurzsichtig ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bin normalsichtig , obwohl beide elternteile kurzsichtig sind

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Ich bin kurzsichtig genau wie meine Mutter. Mein Vater hat keine Brille. Mein Mann hat ne Lesebrille, seine Mutter und Bruder sind auch kurzsichtig. Ich hoffe meine Kids brauchen mal keine Brille.
 
A

Anonymous

@ keksimausi + stef

Also, wenn ich ja nicht so ein absoluter Angsthase wäre :o :heul: :o (ich krieg Alpträume wenn ich nur dran denke) hätte ich mich schon lasern lassen. Ich wollte es in den nächsten 2 Jahren noch einmal in Angriff nehmen, mich bei den Ärzten schlau zu machen. Ausserdem soll es bei uns in der Nähe in Hannover ein Augenzentrum geben. Das Geld wär mir ehrlich egal. Mich nerven die Linsen bzw. die Brille total an.

Hab halt nur riesige Angst vor der OP selbst.

Lg nele
 

claudi

Gehört zum Inventar
ups, da passt nix.

Ich bin Weitsichtig und meine Eltern sind und waren es auch.

Meine Grossmutter hatte grünen Star und mein Vater auch. So gesehen sind Augenleiden und Fehlsichtigkeiten schon vererbbar.

LiGrü
Claudi
 

Stef

Gehört zum Inventar
@Nele:

Es gibt auch noch keine Erfahrungen, was die Langzeitfolgen angeht. Mein Augenarzt meinte, daß nichts passieren könnte. Das einzige wäre, daß keine Besserung eintritt, aber eine Verschlechterung kann man ausschließen. Aber ich weiß, was Du meinst. Eine OP an den Augen finde ich auch nicht ohne.

Ich habe neulich im TV eine Reportage über eine Laser-OP gesehen. Die Frau hatte keine großartigen Probleme hinterher und brauchte auch keine Brille mehr. Sie meinte auch, daß sie von dem Schnitt nichts gemerkt hätte und auch sonst keine Schmerzen während der OP gehabt hätte.

LG Steffi
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Jackie!

Also ich konnte nix anklicken denn
ich bin kurzsichtig und meine Eltern normalsichtig :-D .

Als ich letztens beim Augenarzt war sagte mir dieser aber dass Fehlsichtigkeiten sehr oft eine Generation überspringen. Obwohl das bei mir auch nicht stimmt denn auch meine Großeltern haben bis ins hohe Alter gut gesehen.

LG
 
F

Flusel

AW: dioptrien werden dominant vererbt, aber...

Warum taucht Weitsichtigkeit in der Umfrage nicht auf?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: dioptrien werden dominant vererbt, aber...

weil es die Fragestellerin vor über 11 Jahren schlicht und ergreifend nicht interessiert hat.

lg
Bärbel
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Uralt Post, aber ich antworte trotzdem :kugeln::kugeln:

Meine Variante gab's nicht. Ich bin praktisch Maulwurf..habe meine erste Brille mit 11 bekommen und die lag gleich bei -3,5. Seit Jahren hab ich jetzt schon -8 und -8,5 :umfall:
Meine Eltern sind beide normalsichtig, wobei meine arme Mama vor 3 Jahren an ein Augenhautmelanom (Krebs) erkrankt ist und nun auf einem Auge blind ist. Ich hoffe, das ist nicht vererbbar *Angst hab*

Sean's Papa ist normalsichtig. Sean hatte vor 2,5 Jahren eine Augen-Op, weil sein Augenmuskel verkürzt werden musste. Bis dahin hatte er sehr gute Augen. Vor knapp 2 Jahren bekam er eine Brille -0,5 und -0,25..jetzt hat er bereits -1,0 beidseitig mit 13 Jahren. Hoffe, er wird kein Maulwurf.
 
Oben