Dino-Museen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Irrlicht, 25. Februar 2010.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    kennt Ihr gute Dino-Museen / -Parks? Und wenn ja, wo? Was bieten sie, wie teuer sind sie?

    Danke schon mal :winke: ,

    Annie
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dino-Museen

    Der beste dinopark den ich kenne, ist hier gleich ums Eck. Bei Bautzen, der Dinosaurierpark in Kleinwelka. Das ist ein riesiges waldiges Gelände, wo die Dinos zwischen den Bäumen und am See stehen, dazwischen immer wieder schön eingepasste Attraktionen für die Kids, wie Trampolin, großer Sand"kasten" zum Fossilien ausbuddeln, große Holzkletterlandschaft usw.

    Ich finde es sehr schön dort, meine Jungs auch :)
    Die Eintrittspreise sind Ok und die Anlage im Ganzen sehr schön und sauber. man kann auch sehr gut Mittags was essen, Kaffee trinken oder irgendwo auf einer Bank seinen Proviantrucksack leeren :cool:

    Könnte von dir nur ein bissl weit entfernt sein, oder?

    Edit: Die haben auch eine sehr brauchbare Homepage. Ich denke, bei "Dinopark" und "Kleinwelka" spuckt er dir sicher das Richtige aus.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dino-Museen

    Für mich sind irgendwie alle weit entfernt :hahaha: , in der Hinsicht ist hier Ödland :-D
    Ich hatte mal in eine Übersicht reingeschaut, und da hab ich den Bautzener auch gesehen. Danke Dir jedenfalls schon mal :jaja:
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Dino-Museen

    wir waren am Steinhuder Meer im Dinopark Münchehagen. Das war auch richtig gut, weil da auch echte Dinospuren sind und der Rest drumherum gebaut und angelegt wurde.

    ein gutes Dinomuseum ist sicher das Senkenbergmuseum in Frankfurt.


    wenn du was Gutes findest, lass es uns wissen, denn mein Dinofan hier lechzt immer nach mehr :hahaha:
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dino-Museen

    Das klingt auch nicht schlecht, danke, Cathrin :jaja:
    War schon mal einer in dem Museum in Berlin?

    :winke:
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Dino-Museen

    Ich kann auch den Dinopark in Münchehagen sehr empfehlen :jaja: da waren wir schon mehrmals und es hat uns immer super gefallen!
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Dino-Museen

    hier


    waren wir letztes Jahr und es war wirklich toll.
    Für alle was dabei und sehr interessant!
    Leider sehe ich gerade das die Ausstellung beendet ist, schade ... wir wären gerne nochmal hin und hätten dann eine Taschenlampenführung mitgemacht!
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Dino-Museen

    Wir waren hier <<<KLICK>>>.
    Uns hat es gefallen. Ist allerdings auch sehr viel zu lesen. Also fuer kleinere Kinder wohl ehr nicht so der Renner.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...