Dinkelvollkornbrot

Blümchen

Mama Biber
AW: Dinkelvollkornbrot

:hahaha: Klingt wie ne Mischung aus "garstig" und "gefügig" :crazy:

"Mach das du verschwindest, sonst zeig ich mich gleich mal gärig!!" :nudelholz

:hahaha:

Du Nudel. Den Satz hab ich aus dem Rezept übernommen. Doof klingt er schon, hm?
Ich zeig mich gleich mal gärig- der Satz könnte doch Geschichte schreiben :lol:.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Dinkelvollkornbrot

Und MUSS es zwingend "frisch gemahlenes" Dinkelmehl sein? Ich lebe mitten in der Stadt und es ist keine Mühle in der Nähe.


Wie bei Schäfchen schon geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass du bei 'Päckchenmehl' einfach ein bisschen weniger Flüssigkeit brauchst, weil ganz frisch gemahlenes Mehl mehr Feuchtigkeit saugt. Ich würde dann erst mal mit 500g anfangen oder so und dann steigern.
Oder 700g nehmen und später einfach Mehl zugeben, bis die Konsistenz passt.
 
D

Doris

AW: Dinkelvollkornbrot

Oh, Sorry, ich habe Schäfchen einfach überlesen. Danke für die Info!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Dinkelvollkornbrot

Gerade gebacken. Morgen früh werden wir es anschneiden. Riecht lecker und sieht auch so aus!
 

Nemo

nah am See
AW: Dinkelvollkornbrot

Danke fürs Hochholen, das werd ich direkt mal ausprobieren, wenn die neue Küchenmaschine da ist....
 
Oben