dinkelstangen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Hedwig, 7. August 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten morgen, ute und wer mag.

    gestern habe ich im reformhaus nach dinkelstangen geschaut, das einzige was ich gefunden habe waren "vollkorn dinkelstangen" von wertz.

    auf der packung steht: cholesterinfrei, eifrei, milchfrei. zutaten: demeter dinkel-vollkornschrot (70 %), wasser, öko palmöl, meersalz, hefe...

    der nette mann meinte, die wärn für meinen mini geeignet, ich bin mir aber nicht sicher wegen dem meersalz und palmöl....

    kann er die knabbern oder muss ich die jetzt selbst mümmeln?

    mmmh, und ich hab noch ein kleines problem. wir bekommen im moment vier zähne oben. dadurch und wahrscheinlich durch die hitze schläft emil super schlecht.... löffeln fällt ihm dadurch momentan sehr schwer.
    ist das okay, wenn er eine flasche zusätzlich bekommt? ich hab n bissl schiß, dass er sich dran gewöhnt, aber anders kommen wir momentan aus dem nichtschlafen, nicht essen, nicht schlafen weil doch hunger, nicht essen weil doch müde nicht raus.... :(

    liebe grüße
    kim
     
  2. Ich wollt nur kurz sagen, dass wir es in so belastenden Phasen wie großer Hitze oder Schmerzen/Krankheit immer zugelassen haben, dass wir wieder einen Schritt zurück gehen. Hannah hat dann von sich aus wieder die Flasche abgelehnt, die sie eigentlich ja schon nicht mehr bekam.

    Alles Liebe :bussi:

    Kati
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: danke kati. so stell ich mir das auch im moment vor....
    ein schritt zurück und danach zwei vor :) (ein hut, ein stock, ein damenunterrock... dumdidum....)

    :bussi:
     
  4. :eek: :eek: Ich glaube, diese Einstellung muss man bei Kindern auch haben... :eek: :eek:

    :-D
     
  5. Hallo Kim,

    die habe ich für Leni jetzt auch gekauft- statt der Kornsticks von Milupino.
    Das Salz hat mich auch etwas verdutzt.... aber die Verkäuferin sagte, das sind sooo geringe Mengen.... Mhm, ob´s wirklich so gut ist, warten wir mal Ute´s Meinung ab.

    Die Stangen vergehen übrigens super im Mund und Leni hat sie prima in der Hand. Nur die letzen 5 cm bekommt dann die Mama.

    Grüßle
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo kerstin,
    :) dann warten wir mal gemeinsam, was ute meint. :jaja:

    ich muss gestehen, einen hab ich ihm auch schon gegeben und endlich kann er mal was mit etwas festem anfangen, der zwieback ist immer in die ecke gewandert, sobald sich ein stückchen gelöst hat :)


    was meine flaschenfrage angeht:... mir bleibt im moment gar nichts anderes mehr übrig, als ihm milch zu geben. der kleine verweigert seit gestern den löffel :( ... und ich steh mal wieder auf dem schlauch. klar, kann von den zähnchen kommen, allerdins sind drei bereits draußen und da hat er ganz normal gefuttert.
    nu frag ich mich, obs vielleicht auch damit zusammenhängt DASS sie draußen sind und er nicht mehr auf brei steht?
    keine ahnung.

    liebe grüße
    kim
     
  7. laurin ist mir an so einer stange fast erstickt :o er hat aber auch nicht daran gelutscht, sondern abgebissen - dann zerbröseln die dinger viel schlechter als ein babyzwieback.

    unabhängig davon, ute wird sie wohl nicht mehr so gerne empfehlen, schätze ich, wegen acrylamid? :???: die babykekse werden inzwischen auch darauf kontroliert, aber sie hat keine empfehlungen mehr auf ihre seite *auchneugierigbinaufdieantwort*

    p.s. wegen der milch: ganz normal bei der hitze und auch beim zahnen/krankheit. gib ihm eine flasche mehr bei bedarf. das der brei nicht mehr genehm ist, kann mehrere ursachen haben. gerade wenn die zähne draussen sind, wollen die auch beschäftigt werden.
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    8O
    nä. mach keine witze! aber, jetzt wo er oben auch zähnchen hat, du hast recht. mir ist noch gar nicht in den sinn gekommen, dass er auch beißen kann :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...