dinge die die welt nicht braucht?

snoopy

Proseccobläschen
:umfall: ich hab neulich im sportgeschäft crocks gesehen die innen mit fell besetzt waren.......:nix:
das find ich ähm sehr unsinnig um es human auszudrücken, denn als hausschuhe wären mir die dinger zu teuer und für draussen sind die doch nix........ :piebts:
was findet ihr unsinnig?

GLG JEnny
 

Genoveva

Lynchtante
AW: dinge die die welt nicht braucht?

Also meine Bekannte trägt ie crockd auch auf der Arbeit und im sommer auch ganz normal draussen...
So als schlappen halt...

Aber ich finde die dinger eh furchtbar!!

ja, es gibt viele dinge, die die welt nicht braucht!
ich habe mir mal einen Kirschentkerner gekauft, ich kannte sonst nur diese sie aussehen wie ne knoblauchpresse, die funktionieren ganz gut, allerdings muss man jede kirsche einzeln nehmen, drücken und so weiter.
das tolle ding, was ich gekauft hatte, da konnte man viele kirschen reinlegen, die so ne "rutsche" runter fielen und dann immer nur drücken. da war nen auffangbehälter drunter. in das eine fach die kirschen und in das andere die kerne.
funktionierte ganz gut und ging viel schneller, bis ich nach nem kilo kirschen bemerkte, dass nur die hälfte der kerne raus war, weil das ding meistens daneben gestochen hatte :-(
scheiss ding!!! jetzt stehts rum!

oder faltbretter für hemden und shirts, kennt die jemand. ich musste ja sowas unbedingt kaufen. bei mir dauert es länger als ohne!! ok, dafür sind die sachen dann quasi auf DIN A4 gefaltet ;-)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: dinge die die welt nicht braucht?

Hallo!

@ Snoopy
Die Crocks find ich ganz gut. Sehn zwar scheusslich aus aber werde mir im Sommer welche für die Arbeit hohlen. Ich hab se mal in nem Geschäft anprobiert sie sind echt saubequem. Wenn die mit dem fell nicht so teuer wären hätt ich mir auch schon welche zugelegt.

@ Genor
Ich hab auch einen und bei mir funktioniert er sehr gut.bekomme Kiloweise immer Kirschen geschenkt vom Nachbar die ich dann zur Marmerlade verarbeite. Und ich find es gibt nix schlimmeres Wie Kirschmarmerlade mit Steinen.
Achja und so nen Faltbrett wollt ich mir schon immer zu legen.

Was ich unsinnig finde sind die komischen Gewichte mit denen man Eier knackt.
Und Haushaltsgeräte die dann Ihren Dienst versagen. Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Grüsse
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: dinge die die welt nicht braucht?

ich hab für den sommer auch die crocks und mir gefallen die auch und ich liebe sie heiß....

ich seh nur nicht den sinn darin, mir für den winter welche mit fell zu kaufen.......

GLG JEnny
 

Genoveva

Lynchtante
AW: dinge die die welt nicht braucht?

@GeeSabse
HHm, vielleicht hast du nen anderen entkerner? ich finde den ja eigentlich auch gut, aber wenn ich hinterher immer suchen muss nach den kernen? meine marmelade ist natürlich trotzdem ohne kerne ;-)

ich könnte dir das faltbrett für 2€ plus porto verkaufen, wenn du möchtest. müsste in einen großen umschlag passen, dann 2,20€ oder evtl vom gewicht als WS für 1,65€

Die Gewichte zum eierknacken find ich toll aber unsinnig ;-) und vor allem was die kosten... aber wenn mir einer einen schenken würde, würde ich nciht nein sagen ;-)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: dinge die die welt nicht braucht?

ich seh nur nicht den sinn darin, mir für den winter welche mit fell zu kaufen.......
GLG JEnny
Das keine kalten Füsse bekommt?:mrgreen::hahaha:

@ Geno ja nehme es gerne vielleicht siehts dann in meinem Schrank nicht mehr nach Kraut und Rüben aus.... PN kommt . Übrigens meiner Entkerner ist noch von Oma und asbach -uralt

Grüsse
 

Annette

Die Nette
AW: dinge die die welt nicht braucht?

Kirschentkerner sind bei uns hoch im Kurs. Ich hab auch einen mit Rutsche, seit ich letztes Jahr Kirschen für 32!!!! Gläser entkernt habe. Und der funktioniert richtig gut. OK, ist leider auch kein Billigteil. Aber bisher waren nur ganz vereinzelt Steine im Kuchen.

Unser Computer-Händler erzählte vor kurzem von einer beheizbaren Tastatur!!!! :umfall: OK; gibt keine kalten Finger mehr beim Tippen. :rolleyes:

Grüße
Annette
 
Oben