Dilli Dilli....ich geh mir am MO dann doch eine Maske kaufen....

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dilli Dilli....ich geh mir am MO dann doch eine Maske kaufen....

Giada sieht auf dem Foto richtig erwachsen aus und ihrer Mama sehr ähnlich :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Dilli Dilli....ich geh mir am MO dann doch eine Maske kaufen....

Mein großes Kind will zum Schüleraustausch nach China, das Gym hat eine Partnerschule in Shanghai. Aber viel mehr Sorgen als ihre Reife und das Geld macht mir ihre bronchiale Überempfindlichkeit.

Das glaub ich gerne...ich kenn hier einige, die wegen Atemwegserkrankungen und/oder Verschlimmerungen eben dieser verkuerzen mussten...wir sind bis jetzt zum Glueck verschont geblieben, das war meine Angst, weil beide Asthmaepisoden hinter sich haben, aber bis jetzt in diesem Winter noch nicht mal eine Erkaeltung hatten (knock wood)....

Ich wuerde sagen, es kommt auf die Laenge und die Zeit des Aufenthalts an, hier wirds im Sommer auch etwas besser...und eine Atemmaske sollte sie dann auf jeden Fall mitnehmen, die Vogmasken sind zu empfehlen...
 

Nemo

nah am See
AW: Dilli Dilli....ich geh mir am MO dann doch eine Maske kaufen....

Ein Freund von mir sollte mit seiner Frau und den Kindern nach China gehen. Nach vier Wochen war er wieder da. Das ging mit seinem Asthma einfach nicht...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dilli Dilli....ich geh mir am MO dann doch eine Maske kaufen....

Elli, das sind wohl 12 Tage, im Oktober - zumindest dieses Jahr. Aber das hab ich abgeblockt. Nächstes Jahr ist als Option offen und wir machen vermutlich vorher den großen Lungenfunktionstest. Sie will ja in den Polizeidienst und die nehmen keinen mit Asthma. Bisher hat sie keine offizielle Diagnose ... aber sie will wissen, woran sie ist.

Länger als 2 Wochen würde ich aber auch nicht absegnen wollen bei den Luftverhältnissen. :(
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Dilli Dilli....ich geh mir am MO dann doch eine Maske kaufen....

Andrea, das kann ich gut verstehen, aber es ist natuerlich auch eine spannende Sache und grosse Bereicherung...wenns irgend geht wuerd ich es sie machen lassen, wenn der der Lungenfkttest halbwegs es zulaesst....ich drueck die daumen, denn wenn ich das richtig verstanden hab, ist es ja ein grosser Traum von ihr, zur Polizei zu gehen, right?

Ich geb zu, dass ich warscheinlich auch weg bin, wenn ich ein gutes Angebot krieg, wo ich die Kids mitnehmen kann...mein Mann kann ja nachkommen...:wink:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Dilli Dilli....ich geh mir am MO dann doch eine Maske kaufen....

Und weiter gehts...

http://www.tagesschau.de/ausland/indien-wasser-103.html

Wir waren zum Glück bis jetzt nicht betroffen und die Schulen der Kids waren auch offen, aber ich bin gespannt, wie das hier weitergeht, zumal es auch etliche Studentenproteste und Willkür und Gewalt unter den Polizisten und der Justiz gibt....
 
Oben