Digitale Spiegelreflexkamera

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 19. Mai 2008.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    So, nachdem ich hier so viele tolle Bilder gesehen habe, habt ihr mich überzeugt: Ich will auch eine Spiegelreflexkamera.
    Nur habe ich als absoluter Neuling null Ahnung welche! Was muss ich beachten?
    Wer kann mir mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen? Und einigermaßen bezahlbar sollte sie auch sein....
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Digitale Spiegelreflexkamera

    ne Spiegelreflex hab ich ja nicht. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber ich bin mir sicher das du hier gute Tipps bekommst. Gibt ja einige die eine haben.
     
  3. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    AW: Digitale Spiegelreflexkamera

    Wir haben eine Canon Eos 400D und ich will sie nicht mehr missen. Als "kleine Digi" hab ich noch ne Canon Ixus, aber die benutz ich kaum noch. Ich bin allerdings, wie du merkst ziemlich auf Canon eingeschossen, somit wäre für mich auch keine andere DSR infrage gekommen :heilisch: Ich find sie super zu bedienen, was für mich technisch Unbegabte einfach wichtig war ^^. Kostenmäßig müsste die Eos 400D mittlerweile so um die 400 bis 500 € liegen. Zu allem anderen Technikkram kann ich leider nicht wirklch was sagen ^^.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Digitale Spiegelreflexkamera

    Frau Michaela, befragen Sie dazu doch direkt Frau Onna ! Die ist doch vom Fach !

    :bussi:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Digitale Spiegelreflexkamera

    Das, Liebe Frau Helga, werde ich wohl mal machen! Lieben Dank für den Tipp! Und wer weiss, vielleicht kann ich dann am 6.7. schon eine neue Kamera präsentieren!:heilisch:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Digitale Spiegelreflexkamera

    Und DANN ist mein Neid mit Dir .................












    Helgie, die auch eine DSLR haben will :heul:


    :bussi:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Digitale Spiegelreflexkamera

    Aber wenn ich dann eine haben sollte, muss man ja auch noch damit umgehen können, oder macht die von alleine Bilderchen???:crazy:
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Digitale Spiegelreflexkamera

    Du, die macht fast alleine Bilder ! Aber frag Onna, die kann Dir Romane über Kameras und deren Bedienung erzählen ............ :hahaha:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...