digitale Fotos

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Biggi, 3. September 2005.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben!

    Mich nerven meine Digi-Fotos! Immer wenn ich die ausarbeiten lasse und in einem gewissen Format z.B. 10 x 15 bestelle werden die Dinger immer etwas kleiner. Das würd mich ja nicht stören, aber wenn man dann ein Foto in einen schönen Rahmen geben will passen die natürlich nicht :verdutz: .
    Kann man bei der Digi-Cam was umstellen oder kann man irgendwas machen, dass die Fotos wirklich die gewünschten Maße haben?

    LG
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    bei unserer Cam geht das, aber ich weiß nicht, ob es bei allen Cams geht.
    Ich bearbeite die Bilder immer nochmal auf dem PC und schicke sie dann online weg. Innerhalb 24 Stunden habe ich die Bilder dann.
    So kann ich die Größe evtl anpassen oder auch die Bilder so zuschneiden, wie ich sie gern hätte.

    LG
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Manche Kameras kann man umstellen. Dann das Format (Verhältnis) 2:3 eingeben. Ansonsten bekommst du entweder Bilder im Format etwa 10x13 oder die Bilder sind oben und unten (im Querformat) angeschnitten.

    Ich bearbeite meine Bilder meist aber auch. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...