digitale Fotos

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr Lieben!

Mich nerven meine Digi-Fotos! Immer wenn ich die ausarbeiten lasse und in einem gewissen Format z.B. 10 x 15 bestelle werden die Dinger immer etwas kleiner. Das würd mich ja nicht stören, aber wenn man dann ein Foto in einen schönen Rahmen geben will passen die natürlich nicht :verdutz: .
Kann man bei der Digi-Cam was umstellen oder kann man irgendwas machen, dass die Fotos wirklich die gewünschten Maße haben?

LG
 

Nats

Jupheidi
Hallo,

bei unserer Cam geht das, aber ich weiß nicht, ob es bei allen Cams geht.
Ich bearbeite die Bilder immer nochmal auf dem PC und schicke sie dann online weg. Innerhalb 24 Stunden habe ich die Bilder dann.
So kann ich die Größe evtl anpassen oder auch die Bilder so zuschneiden, wie ich sie gern hätte.

LG
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Manche Kameras kann man umstellen. Dann das Format (Verhältnis) 2:3 eingeben. Ansonsten bekommst du entweder Bilder im Format etwa 10x13 oder die Bilder sind oben und unten (im Querformat) angeschnitten.

Ich bearbeite meine Bilder meist aber auch. :jaja:
 
Oben