Digital-Piano Erfahrung?

Schäfchen

Copilotin
AW: Digital-Piano Erfahrung?

Mary - wir haben Klavier und ePiano im Klavierladen parallel getestet. Und letztlich gibt das da eine große Menge an verschiedenen Geräten, die verglichen werden müssen. Im übrigen hat unser ePiano einen schwerern Anschlag als manches Klavier aus dem Laden - was ich schon erstaublich fand, wurde uns doch von der Lehrerin eingetrichtet, das der schwere Anschlag wichtig sei.

Übrigens würde ich die Frage auch abhängig davon machen, wo ihr das Gerät hinstellt. Wir hätten im alten haus kein echtes stellen können - da war so trockene Luft, das ich alle drei Monate den Klavierstimmer gebraucht hätte, da wären wir arm dran geworden.

Und JETZT fällt mir auf, dass ich Tiffis Beiträge inhaltlich nicht auf einen Nenner krieg, weil der erste schon alt ist :umfall:

Micky, Bekannte von uns haben ein qualitativ gleichwertiges ePiano übrigens gebraucht erstanden. Weiß aber nicht, für wieviel.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Digital-Piano Erfahrung?

Hi Andrea, parallel getestet habe ich nicht und ich muss zugeben, dass ich vorbelastet war, da wir bei meinen Eltern immer ein normales Klavier hatten. Und als dann klar war, dass wir bauen (und somit keine Nachbarn mehr mit den wunderschönen Klängen betören :hahaha:), war´s dann entschieden. Aber logo gibt es diverse Gründe für ein E-Piano. Frage: Was kostet dann so ein gutes?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Digital-Piano Erfahrung?

Mary, wir haben das Kind damals im Laden spielen lassen- gefühlt bis zum Erbrechen. ;) Faszinierend fand ich tatsächlich die Unterschiede in den Klaviaturen der echten Klavier. Von festem bis völlig leichtem Anschlag, noch leichter fast wie auf dem Keyboard.

Ich mag echte Klaviere auch ... aber ich hab ja oben erklärt, wieso es bei uns keins gab. Heute ist das anders, aber heute ist das ePiano halt da.

Wir haben - wenn du mal ein paar Postings weiter vorn schauen magst - bewusst eines ausgesucht, das qualitativ hochwertig war. Und da kamen - meine ich - dann mal eben 1700 EUR auf die Rechnung.
 
Oben