dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,

wir haben einen dig. Receiver u. halt die Schüssel dazu. Aber komischerweise haben wir sobald das Wetter gut ist, nachmittags keinen Empfang, außer einige ausländische Sender. Gegen Abend funktioniert dann wieder alles problemlos. Im Winter ging es immer u. jetzt wo es dauernd geregnet hat auch.
Wir haben keine Ahnung woran das liegen könnte?

Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee?

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

Hmm ich kenn das nur umgedreht....

habt ihr mal versucht die schüssel etwas zu drehen oder die neigung nach oben/unten zu ändern?
 

Alina

Selfie Queen
AW: dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

Mein Mann sagt, das der LNB Defekt sein könnte und durch die Sonneneinstrahlung evtl. zu "heiß" wird?

lg Alina
 
M

Märilu

AW: dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

Ja, kennst Du das nicht? Das ist der "Guteswetternichtswieraus-Modus"!

:weghier:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

Wir haben auch eine Digitale SAT-Anlage und bei uns ist das Bild nur weg wenn es richtig doll regnet und stürmt.

Kommt nur ganz selten mal vor.

Oder wenn Schnee auf der Schüssel liegt !
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

Märilu hat gesagt.:
Ja, kennst Du das nicht? Das ist der "Guteswetternichtswieraus-Modus"!

:weghier:

*grins* genau das habe ich auch zu Chiara gesagt u. auch fast damit gerechnet das so eine Antwort kommt.

Das Problem ist nur das mein Männe wenn er von der Frühschicht heimkommt, auf der Couch 1 Stunde pennt oder ruht u. dann das Fernsehen laufen muß.

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Alina
Ich werde das mal so weitergeben, vielleicht kann mein Mann ja was damit anfangen.
 
Oben