Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sandra, 27. November 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mensch Leute, ich glaubs nicht. Letztens hatte ich ja eine Kabelbrand im Auto gehabt, wo ich sofort mit Tizian mitten auf der Straße aussteigen musste und heute nachmittag kam ich von meiner Freundin heim, wo Tizian und ich geschlafen haben.

    Ich dachte ich traue meinen Augen und meiner Nase kaum. Die ganze Wohnung hat verbrannt gerochen und ich gucke auf die Couch, da war ein mind. 20 cm großes und sehr tiefes Brandloch im Polster. Von der Baumwolldecke ganz zu schweigen - dieses Loch ist noch größer. [​IMG]

    Der Übeltäter war mein Mann. Er war noch in meiner Wohung als ich gegangen bin. Offensichtlich hat er sich dort noch länger aufgehalten und ist wohl mit Zigarette auf der Couch eingeschlafen. Er wurde erst wach als das Feuer seinen Hintern angebrannt hatte.

    Mir gehen die ganze Zeit schon so viele Gedanken durch den Kopf, was alles hätte passieren können und vielleicht noch passieren wird (ist nicht das erste Mal, dass er mit Kippe einschläft, nur war ich bisher immer da und habe sie dann ausgemacht) - mitunter auch der Gedanke, dass ich ihm Tizian über Nacht ganz eindeutig nicht anvertrauen möchte.

    Immer noch leicht geschockte Grüße

    Sandra
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

    OH mein Gott,
    vielleicht solltest du ihm das Rauchen in der Wohnung verbieten.
    gsd ist nichts passiert
    lg denise
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

    Ach, du meine Güte. Deine Bedenken kann ich gut verstehen. 8O

    :tröst: für den Schreck und Gott sei Dank ist nichts passiert.

    Lieben Gruß
    Angela
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

    Habe ich - aber ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Ich bin zusätzlich schon ziemlich sauer.
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

    Ohjee, da kannst du echt froh sein daß nicht mehr passiert ist!!!!

    Wenn ihm das öfters passiert, daß er mit Zigarette einschläft würd ich ihn entweder, nach draußen verbannen!! Oder auf einen Holzstuhl verbannen... da wird er ja wohl nicht einschlafen....und auf der Couch / Bett einfach ein Rauchverbot aus Gründen der Sicherheit von dir und vorallem eurem Kind aussprechen!!!

    Nicht auszumalen was da alles passieren kann!! Vor allem die Couchbezüge etc. sind doch so schnell brandanfällig...wurde mal bei glaub SternTV ein test gemacht wie schnell die von ein bisschen Glut in Flammen aufgehen!!!
     
  6. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

    ICh wäre meinen Mann an die Gurgel gesprungen, :bruddel:
    es hätte ja das schlimmste passieren können!
     
  7. AW: Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

    Mein Vorschlag: Lösche doch einfach mal die Zigarette mit einem Eimer eiskaltem Wasser oder mit einem Feuerlöscher (nur bedingt zu empfehlen.):hahaha:
    Gruß Georg
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diesmal wäre fast meine Wohnung abgefackelt

    dass dir der schreck noch in den knochen sitzt, liebe sandra, kann ich gut verstehen. was hätte alles passieren können... :entsetz:

    ich denke, gerade weil ihm das schon öfter passiert ist, ist es zeit, regelungen bezüglich des rauchens in der wohnung einzuführen. mal ganz abgesehen davon, dass es weder für die erwachsenen noch für den kleinen gesund ist, finde ich diesen feueraspekt als argument doch ziemlich durchschlagend...

    viel glück beim durchbringen eurer interessen,

    jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...