Dieses kluge Mädchen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 23. März 2007.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Heute morgen am Frühstückstisch erzählte ich Männe so interessehalber von dem Vater, der unglücklicherweise seinem Kind über die Füße gefahren ist. Und klar kamen gleich die Nachfragen der Großen, wie das möglich ist, warum, weshalb.
    Also vereinbarten wir, daß beide Kinder mal den "Sehtest" machen - eines läuft ums Auto herum, das andere sitzt auf dem Fahrersitz auf dem Schoß und schaut, wie gut es das laufende Kind sehen kann.
    Da hatte die Mittlere schon Bedenken. Und ich mußte ihr ganz, ganz fest versprechen, daß das Auto *natürlich* aus ist dabei, mein Schlüssel in der Tasche bleibt etc etc.
    Nun stieg also die Große ein, die Mittlere machte sich auf den Weg einmal rund ums Auto. Aber in dem Moment, als ICH einstieg und die Große auf den Schoß nahm, konnte man ein kleines Mädchen sehen, das wie der Blitz zwei Meter weit in Sicherheit sauste und mit höchst beunruhigtem Gesichtsausdruck herüberspähte, ob ich nicht vielleicht doch möglicherweise man weiß ja nie?
    Kluges Kind!
    Die Große hatte übrigens mehr Vertrauen - ich mit der Mittleren im Auto sitzend beunruhigte sie *überhaupt* nicht - fröhlich umkreiselte sie den Wagen.

    Salat
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Dieses kluge Mädchen...

    Das ist nicht wahr, oder? :umfall:

    Aber klasse!

    Zaz
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Dieses kluge Mädchen...

    Ich finde die Idee, den Kindern das mal zu verdeutlichen, gar nicht so schlecht!!!

    Im "Selbsttest" können sich Kinder sowas oft eben besser vorstellen als "nur so erzählt"...

    :-D Und natürlich ist "meine" Feli klug! :-D

    Bei DER Mutter! :zwinker: :bussi:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Dieses kluge Mädchen...

    :oops:
    Alte Schmeichlerin.
    Aber ich hab sie auch ganz doll gelobt, weil es einfach immer klüger ist, auf Nummer Sicher zu gehen. Da sieht man dann auch, wie gut sie zuhört und *was* alles bei ihr ankommt...

    Salat
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Dieses kluge Mädchen...

    Jepp! :zwinker:

    Das merke ich bei David auch meist erst dann, wenn er an seinem kleinen Bruder "rumerzieht"... :nix:

    :hahaha:

    :bussi:

    Ach und das "Alte" nehm ich dir krum.... :hahaha: :zwinker:
     
  6. AW: Dieses kluge Mädchen...

    ich finds gut das du mal den "sehtest" gemacht hast

    LG Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...