Dieses kluge Mädchen...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Heute morgen am Frühstückstisch erzählte ich Männe so interessehalber von dem Vater, der unglücklicherweise seinem Kind über die Füße gefahren ist. Und klar kamen gleich die Nachfragen der Großen, wie das möglich ist, warum, weshalb.
Also vereinbarten wir, daß beide Kinder mal den "Sehtest" machen - eines läuft ums Auto herum, das andere sitzt auf dem Fahrersitz auf dem Schoß und schaut, wie gut es das laufende Kind sehen kann.
Da hatte die Mittlere schon Bedenken. Und ich mußte ihr ganz, ganz fest versprechen, daß das Auto *natürlich* aus ist dabei, mein Schlüssel in der Tasche bleibt etc etc.
Nun stieg also die Große ein, die Mittlere machte sich auf den Weg einmal rund ums Auto. Aber in dem Moment, als ICH einstieg und die Große auf den Schoß nahm, konnte man ein kleines Mädchen sehen, das wie der Blitz zwei Meter weit in Sicherheit sauste und mit höchst beunruhigtem Gesichtsausdruck herüberspähte, ob ich nicht vielleicht doch möglicherweise man weiß ja nie?
Kluges Kind!
Die Große hatte übrigens mehr Vertrauen - ich mit der Mittleren im Auto sitzend beunruhigte sie *überhaupt* nicht - fröhlich umkreiselte sie den Wagen.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Dieses kluge Mädchen...

Ich finde die Idee, den Kindern das mal zu verdeutlichen, gar nicht so schlecht!!!

Im "Selbsttest" können sich Kinder sowas oft eben besser vorstellen als "nur so erzählt"...

:-D Und natürlich ist "meine" Feli klug! :-D

Bei DER Mutter! :zwinker: :bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dieses kluge Mädchen...

:oops:
Alte Schmeichlerin.
Aber ich hab sie auch ganz doll gelobt, weil es einfach immer klüger ist, auf Nummer Sicher zu gehen. Da sieht man dann auch, wie gut sie zuhört und *was* alles bei ihr ankommt...

Salat
 
M

Mama85

AW: Dieses kluge Mädchen...

ich finds gut das du mal den "sehtest" gemacht hast

LG Melanie
 
Oben